Philipp,
ich hab sogar jahrelang Lehrvideos für unsere Studenten gemacht und von daher weiss ich, dass eine Minute fertiges Video (oder Film) mind. eine Stunde Arbeit bedeutet.
Aber wenn ich mit sowas gekommen wäre, hätte mich mein Professor zerlegt. Überhaupt wundere ich mich, was bei youtube so alles eingestellt wird. Man hat den Eindruck, da wurde oft nicht mal das allerkleinste bisschen Konzept zurechtgelegt.
Zur Zeit des Schmalfilms, als 3 min noch 25DM kosteten, da hat man vorher ganz genau überlegt wie eine Szene gedreht wird und wie lang sie dauert. Da beim Video das Material unbegrenzt und kostenlos zur Verfügung steht, wird halt einfach drauflos gefilmt. Es gibt aber auch geniale Videos.
Beim Abiball meiner Tochter hat ein Mitschüler ein Video der vergangenen Schulzeit gezeigt, das war sowas von genial, das hat mich vom Hocker gehauen. Zum Glück gint es auch immer mal Perlen im Sautrog.
Aber um auf das Philetta-Video zurückzukommen. Was wollte er denn damit zeigen? Die Aussage des Videos iist mir völlig schleierhaft. Genausogut hätte er seinen Rucksack auspacken können, oder sein Fahrrad filmen oder was weiss ich.
Ich könnte dir von mir jetzt höchstens ein Video über "minimalinvasive Keramikrestaurationen" anbieten. Ist aber eher langweilig. Aber es ist scharf, es wackelt nichts, die Kamersführung stimmt und es gibt kein Dummgelaber...
Gruß,
Achim