erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und der Hilfestellung bzgl. Reparatur meines Radios.
Da ist sicher was dran, am ZF/HF Teil eines Röhrenradios habe ich bisher noch nie gewerkelt und bisher auch beim Wega 209 am ZF-/Ratiofilter noch nichts verstellt. Desweiteren ist mir bewusst, das man da schnell was verschlimmern kann. Das Meßequipment fehlt mir auch; leider.Sicher kann man sich sein ZF-Teil auch mit einem völlig desolaten NF-Teil perfekt abgleichen, aber dazu fehlt Johannes hier meiner Meinung der Messpark und die Erfahrung.
Rolf: Vielen Dank für den Schaltplanauszug. An dieser Stelle unterscheidet sich das 209 vom 231/232 (hiervon habe ich den Schaltplan). Ich habe die Potentiometerplatte gestern noch ausgebaut. Bei meinem Gerät hat die Potentiometerplatte allerdings die Beschriftung 0507E02. An das Poti ist anscheinend dieser Schalter angeflanscht (schwarze Kunststoffausführung). Ich kann mir leider nicht das YouTube Video anschauen, da mein Internetzugang von der Datenübertragungsrate eine Katastrophe ist Ich gehe davon aus, daß man an der Achse Ziehen/Drücken muß um den Schalter zu schließen bzw. zu öffnen. Das funktioniert bei mir nicht. Der Schalter ist geöffnet. Die Achse lässt sich nicht bewegen.