Das Grauen hat einen Namen
-
- Kuba Komet
Das Grauen hat einen Namen
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.
-
- Kuba Komet
Re: Das Grauen hat einen Namen
...ich weiß nicht was soll es bedeeeeuuuteeen,
dass ich so traaaauuuuriiiig bin....
ein Märchen aus uralten Zeeeiiiiteeen,
das geeeehhht mir nicht aus dem Sinn....
Grüße vom
-charlie-
dass ich so traaaauuuuriiiig bin....
ein Märchen aus uralten Zeeeiiiiteeen,
das geeeehhht mir nicht aus dem Sinn....
Grüße vom
-charlie-
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Was wäre die Alternative für diese Radios?
Vielleicht würden sie in einem Keller verrotten und dann zum Sperrmüll gebracht. Oder sie versinken in einer Privatsammlung in der Abteilung "Radios, die keiner haben wollte".
Die gezeigten Umbauten treffen zwar nicht meinen Geschmack, sind aber handwerklich sehr gut gemacht, sie sehen aus wie aus dem Laden. Da habe ich schon viel Schlimmeres gesehen. Diese "Aufbereitung" ist womöglich der einzige Weg in ein modern eingerichtetes (US-)Wohnzimmer.
Ein Röhrenradio als Gebrauchsgegenstand und mit passendem Design - was will man mehr?
Wenn es nicht gerade wertvolle oder seltene Radios sind, bei denen eine Restaurierung angesagt wäre - warum nicht? Auf diese Weise tut das Radio wenigstens noch viele Jahre seine Dienste. Ein Hingucker ist es allemal, und das Interesse der Besucher ist dem Radio sicher, wenn sie erfahren, wie alt die Technik ist.
Gruß, Frank
Vielleicht würden sie in einem Keller verrotten und dann zum Sperrmüll gebracht. Oder sie versinken in einer Privatsammlung in der Abteilung "Radios, die keiner haben wollte".
Die gezeigten Umbauten treffen zwar nicht meinen Geschmack, sind aber handwerklich sehr gut gemacht, sie sehen aus wie aus dem Laden. Da habe ich schon viel Schlimmeres gesehen. Diese "Aufbereitung" ist womöglich der einzige Weg in ein modern eingerichtetes (US-)Wohnzimmer.
Ein Röhrenradio als Gebrauchsgegenstand und mit passendem Design - was will man mehr?
Wenn es nicht gerade wertvolle oder seltene Radios sind, bei denen eine Restaurierung angesagt wäre - warum nicht? Auf diese Weise tut das Radio wenigstens noch viele Jahre seine Dienste. Ein Hingucker ist es allemal, und das Interesse der Besucher ist dem Radio sicher, wenn sie erfahren, wie alt die Technik ist.
Gruß, Frank
Die nächsten Termine • Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.
-
- Kuba Komet
Also ich finde sie Teilweise recht Schön und gut gemacht. Warum nicht alte Technik im neuen Glanz,ist besser als Schlachten.
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Also so furchtbar finde ich die garnicht. Teilweise sehen die sogar richtig gut aus. Natürlich ist das alles Geschmackssache. Vielleicht war die Gehäuseoberfläche unrettbar bei den farbig lackierten, also warum nicht? Man kann da ja auch teilweise vorher und nachher Bilder sehen auf Seite 2.
Wenn ich ehrlich bin habe ich teilweise auch schon Radios farbig lackiert, wobei die Radios hinterher wesentlich besser aussahen als vorher. Auch wenn das nicht original ist, eine Alternative zum wegschmeißen des Gehäuses ist sowas allemal. Zumal das eigentlich richtig gut lackiert ist, von dem Betreiber der Seite oder wer das macht.
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Wenn ich ehrlich bin habe ich teilweise auch schon Radios farbig lackiert, wobei die Radios hinterher wesentlich besser aussahen als vorher. Auch wenn das nicht original ist, eine Alternative zum wegschmeißen des Gehäuses ist sowas allemal. Zumal das eigentlich richtig gut lackiert ist, von dem Betreiber der Seite oder wer das macht.
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
Gruß
Niklas
Niklas
-
- Mitgliedschaft beendet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Früher waren dunkle Farben modern, heute sind es eben bunte. Wo ist das Problem?^^
-
- Geographik
Warum sich gedanken über lackieren machen? Bunte Tapete oder alte Bildzeitungen (New York Times im Amiland) tun es auch
. Mein geschmack währe es jedenfalls nicht.

Mfg.
Mario
Mario
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ganz ehrlich?!
Ich finde die Seite gut und die präsentierten Ergebnisse sind handwerklich 1a. Auch mit viel Liebe zum Detail.
Auch habe ich mich quer durch die Seite gelesen. Da spricht viel Liebe zu den alten Geräten heraus. Für viele dieser Geräte hätte es weiß Gott schlimmer kommen können...
Und all das hat mit den Verstümmelungen und wilden Klecksereien, die bisweilen bei ebay angeboten werden, nicht das mindeste zu tun.
Gruß Ralph
Ich finde die Seite gut und die präsentierten Ergebnisse sind handwerklich 1a. Auch mit viel Liebe zum Detail.
Auch habe ich mich quer durch die Seite gelesen. Da spricht viel Liebe zu den alten Geräten heraus. Für viele dieser Geräte hätte es weiß Gott schlimmer kommen können...
Und all das hat mit den Verstümmelungen und wilden Klecksereien, die bisweilen bei ebay angeboten werden, nicht das mindeste zu tun.
Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ja, da wäre schon das eine oder andere auf jeden Fall dabei...bis auf die komisch beklebten
-
- Opus
Jepp, die beklebten sind echt hässlich.max. hat geschrieben:Ja, da wäre schon das eine oder andere auf jeden Fall dabei...bis auf die komisch beklebten
Aber die bunten finde ich teilweise sogar schöner als die Originale. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Kinder der 70er bin...