Hallo liebe Forengemeinde,
vorgestern habe ich ein Radio geschenkt bekommen. Leider kann ich nicht sagen, um was für ein Fabrikat noch um welches Modell es sich handelt.
Also habe ich heute kurzentschlossen zwei Fotos gemacht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Brauche Hilfe bei Radiobestimmung
-
- Capella
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Brauche Hilfe bei Radiobestimmung
Zuletzt geändert von Vito am Sa Dez 07, 2013 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kuba Komet
Re: Brauche Hilfe bei Radiobestimmung
Hallo Vito,
ich tippe mal auf Schaub Lorenz, vor allem wegen des Lautsprechers. Bauzeitraum grob 1962-1967.
Schau mal bei radiomuseum.org. Da solltest du fündig werden.
ich tippe mal auf Schaub Lorenz, vor allem wegen des Lautsprechers. Bauzeitraum grob 1962-1967.
Viele Grüße
Frank
Frank
-
- Capella
Hallo Frank, danke für Deine Unterstützung. Der Lautsprecher ist ein Lorenz, aber leider kann ich weder beim radiomuseum noch bei goggle Informationen über dieses Radio bekommen.EQ80 hat geschrieben:Hallo Vito,
Nach Demontage der Knöpfe kam unter dem Sendersuchknopf die Bezeichnung "khe 2627" zum Vorschein. Aber auch hier blieb die Netzsuche erfolglos. Die Chassisnummer brachte auch kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Also hier weist wirklich nichts auf den Hersteller oder den Typ hin.
Die Radioskala ist aus Kunststoff, gedruckte Schaltung und Röhren sind drin:
ECL-86 / EAF-801 / ECH-81 / ECC-85 / EM-87
Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende.

-
- Kuba Komet
Hallo Vito
Nur nicht so schnell aufgeben.....
Meiner Meinung nach ist das ein Kaiser W2627. Im RM.org nur ein schlechtes Bild, OK. Aber dann recht gute Bilder bei der Phono Version (inkl. Chassis-Bild) http://www.radiomuseum.org/r/kaiser_phono_w2637.html
Gruss, Walter
Nur nicht so schnell aufgeben.....

Meiner Meinung nach ist das ein Kaiser W2627. Im RM.org nur ein schlechtes Bild, OK. Aber dann recht gute Bilder bei der Phono Version (inkl. Chassis-Bild) http://www.radiomuseum.org/r/kaiser_phono_w2637.html
Gruss, Walter
-
- Capella
Hallo Walter,Walterh hat geschrieben:Hallo Vito
Nur nicht so schnell aufgeben.....![]()
Gruss, Walter
nö, aufgeben gilt nicht. Aber wenn mann dann vor lauter Bildern irgendwann nur noch bunt am Monitor sieht...

Du hast mir wirklich sehr geholfen.

Das Radio entspricht genau dem W 2637, aber ohne Phono. Bei dem W 2627 auf RM.org fehlen neben der Tastatur links und rechts die beiden Regler für Tiefen und Höhen.