Hallo Forengemeinde,
aus gegebenen Anlass möchte ich Euch an meiner heutigen Idee teilhaben lassen.
Nachdem meine Familie den neuen befüllbaren Adventskalender gebastelt hat, habe ich feststellen müssen, dass in den Fächern nicht das kleinste Röhrenradio Platz findet.
Also habe ich das lieber selbst in die Hand genommen und eine Alternative kreiert.
Ich habe mir also genügend (!) Anhänger beschriftet und muss jetzt noch jemanden finden, der diese an meinen (noch nicht gesichteteten) Vorräten verteilt.
So habe ich dann jeden Tag eine freudige Überraschung und das Beste, bei mir reicht das bis Ostern.
Vielleicht bringe ich ja noch jemanden auf gute Ideen.
Gruß aus Franken
Matthias
Adventvorfreude
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Adventvorfreude
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Matthias
Matthias
-
- Kuba Komet
Re: Adventvorfreude
hmmm jeden Tag ein Radio restaurieren...RESPEKT! 

Gruss Nad
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos
möge die Emission mit Dir sein...
nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich will zur Erklärung mal noch anfügen, dass ich mich erst seit etwa einem halben Jahr wieder dieser schönen Beschäftigung widme. Daher habe ich noch einige nicht gesichtete Vorräte. Die größte Vor-Freude bereitet es mir, ein solches Gerät zu öffnen und eine Bestandsaufnahme vorzunehmen. Fast alle Geräte, die ich erwerben konnte, sind seit Jahrzehnten verstaubt und erzählen jeweils auch ihre Geschichten. Ich habe so schon Briefmarken, Zeitungen, Münzen und sogar ein altes Messer gefunden. So ist auch (die nicht so ernst gemeinte) Idee mit dem Kalender zu verstehen. Die eigentliche Restauration möchte ich natürlich mit etwas System (und viel mehr Zeit) angehen.
Matthias
Matthias
Gruß
Matthias
Matthias
-
- Kuba Komet
ja klar, war ironisch gemeint......soll ja Hobby sein und nicht in Stress ausarten
Gruss Nad