Mein Blitzsystem hatte keine Batterie, und auch keine sonstigen Zünder. Man muss tausendmal aufziehen , bevor einmal ein Blitz losgeht(ich habe ausfersehen einen losgelassen

Gruß
Martin
Die späteren Modelle, also die Super, die Pro und die Pro TL sowie die neueren Autofokus-Modelle haben Wechselmagazine.achim1 hat geschrieben:Welche 645 meist du denn da? Meine 6451000S hatte gar keine Wechselmagazine, nur Wechseleinsätze. Man konnte also nicht innerhalb eines Films wechseln. Bei der "neuen" 645 weiss ich nicht genau.
Das waren bestimmt Rapid. Bei den Rapidpatronen wurde die volle rechts eingelegt und der Film nach und nach in die leere linke transportiert, wenn der Film voll war nahm man nur die linke raus und setzte die leere nach links um, rechts kam dann die neue rein. Daher konnte man auch zum selbstentwickeln den Film einfach rausziehen ohne die Patrone zu zerstören wie bei normalen, wo der Film drinnen befestigt ist. Deshalb konnte man da recht leicht auch Meterware reinsteckenuli12us hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht, ob das diese Rapid waren, es gab mal Patronen die doppelt in der Kamera waren, da wurde immer von der vollen in die leere Patrone umgespult, so wie bei Rollfilm ja auch üblich, der Vorteil war natürlich, wenn man mal aus Versehen die Rückwand geöffnet hat, war lediglich das grade im Filmfenster liegende Foto und das danebenliegende zum Teil kaputt.