Gab es 1954 also den Rheinkönig nicht mehr? Laut radiomuseum.org gab es ja noch die Modelle Rheinkrone, Rheinnixe und Rheinprinz, die in diesem Prospekt nicht mehr beworben werden. Waren m.W. ja eher kleinere Geräte (bis auf den König).
Loewe Opta & Opta Spezial??
-
schmido83
- Transmare

- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Loewe Opta & Opta Spezial??
Danke für die Broschüre.
Gab es 1954 also den Rheinkönig nicht mehr? Laut radiomuseum.org gab es ja noch die Modelle Rheinkrone, Rheinnixe und Rheinprinz, die in diesem Prospekt nicht mehr beworben werden. Waren m.W. ja eher kleinere Geräte (bis auf den König).
-
claus52
- Freiburg Automatic

- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Dominik,schmido83 hat geschrieben: Gab es 1954 also den Rheinkönig nicht mehr? Laut radiomuseum.org gab es ja noch die Modelle Rheinkrone, Rheinnixe und Rheinprinz, die in diesem Prospekt nicht mehr beworben werden. Waren m.W. ja eher kleinere Geräte (bis auf den König).
ob die von dir genannten Geräte auch über Opta Spezial gefertigt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hab noch einen etwas jüngeren Opta-Spezial Prospekt in Farbe, mit in gleichen Geräten wie im 54-er Prospekt, allerdings schon geänderten Bezeichnungen und Features, sh. folgende Fotos:

Viele Grüße,
Claus
Claus
-
holger66
- Moderator
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Claus, wo hast Du nur diese tollen Prospekte her....sabber ?!
Kannst Du mir von der Seite mit dem Rheingold 54 eine richtig gute Kopie machen ? Das Gerät habe ich nämlich auch.
H.
Kannst Du mir von der Seite mit dem Rheingold 54 eine richtig gute Kopie machen ? Das Gerät habe ich nämlich auch.
H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
-
claus52
- Freiburg Automatic

- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Holger,
schick ich dir gerne via Mail rüber.
schick ich dir gerne via Mail rüber.
Viele Grüße,
Claus
Claus