Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Meersburg oder Freiburg Automatic bis Baureihe 9, also noch mit abgerundetem Gehäuse. Die Preise welche bei ebay bezahlt werden, lassen mich fast jedes Mal erschaudern...
Welche Preise sind denn real von Privat zu Privat ?
Gibt es auch noch Geräte ausserhalb von ebay ?
Tja, das ist so eine Frage mit den Preisen. Wenn bei Ebay die Preise hochgehen, dann wird ein Privatanbieter außerhalb dieser Plattform wohl ähnliche Preisvorstellungen haben, es sei denn er kennt kein Internet und hat keinen Überblick über diese Entwicklung.
Was mich an den Sabas ja so wundert ist, das die genannten Geräte, die technisch wohl am weitesten entwickelt sind (mit Automatik, Stereo von Haus aus u.s.w.)mit dieser sch....grauen Skalafarbe, im Design in der Entwicklung einen weiten Schritt in die falsche Richtung gemacht haben.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich sehr wohl gut streiten. Ich finde sie so potthässlich.
Deswegen sind die Preise für die Modelle, die dann doch mal mit einer schwarzen Skala bestückt sind (eher selten, habe ich erst ganz wenig gesehen) gleich nochmal höher.
Deshalb halte ich auch nach Alternativen mit Stereodecoder Ausschau.
ein Meersburg im originalen Zustand kostet durchschnittlich bei Ebay 85 Euro,ein Freiburg 7,8 oder 9 etwa 125 Euro.Die Betonung liegt dabei auf durchschnittlich,es gibt immer Ausreißer nach oben,aber auch ab und zu ein Schnäppchen zu erheblich niedrigeren Preisen.Da ist Geduld und Spucke angesagt,ich habe meinen letzten Freiburg 9 für 62 Euro geschossen,da kann man nicht meckern.Diese Preise finde ich soweit ganz i.O.,solange das Gehäuse nicht nur noch Brennholz ist.Denn was da manchmal als normale Gebrauchsspuren bezeichnet wird spottet jeder Beschreibung.