Es geht voran.
Ich habe heute mit der Gehäusereparatur begonnen.
Die GFK Schablone erst mit Hartwachs eingepinselt und nach dem Trocknen über dem Ausbruch mit Klammern und einer Schraube befestigt.
Um den schwarzbraunen Bakelitfarbton hinzubekommen habe ich mein Polyesterharz mit Russ und einer Prise Filterkaffee abgetönt

Der Farbton ist mir super gelungen.
Dann ca. 4-5 Schichten Laminat innen aufgetragen und nach dem Aushärten die Schablone abgenommen.
Hier das erste Ergebnis. Sieht schon recht gut aus. Die Schablone ist etwas vom Harz unterlaufen und ein paar Poren drin aber die Formen sind sehr gelungen.
Auch diese dünne Wulst des Standfußes bei der ich skeptisch war.
Danach habe ich erstmal das unterlaufene Harz bis an die Bruchübergänge mit der Feile und Schmirgel bearbeitet und hinten den Abschluss gerade gemacht.
Um den Superfarbton meiner Pigmentmischung beizubehalten arbeite ich weiter nur mit Topcoat.
Hier nach der ersten Topcoatlage die in den nächsten Tagen mit feinerem Schmirgel bearbeitet wird
Das Topcoat ist etwas strukturiert, wohl durch den Russ aber man sieht die Formen sind optimal gelungen.
Was mir auch gelungen ist, dort wo die Schraube ist, dort steckt eine Gummidichtungsscheibe im Laminat (im oberen Bild gut zu sehen) die mir den versenkten Sitz der Befestigungsschraube nachbilden soll.
Wenn ich fertig bin nehme ich das Gummi raus, das sieht dann aus wie original.
Gruß
Nullahnung