eabc hat geschrieben:In diesem Plan :http://188.142.38.174/nvhr/Lorenz_Munchen.pdf
Sind die Angaben besser lesbar und richtig nicht - 3 sondern -7 VDC sollten am Minuspol des Lade Elkos gegen Chasismasse messbar sein.
Bingo! Genau da lag her Hammer im Getriebe. Beim neuen Messversuch sprang die Spannung plötzlich hoch. Der 1. Elko C32 lag mit dem Gehäuse am Chassis.
Masseschluss. In Ermangelung von Bechern hab ich 2 alte axiale 15µF genommen.
Elkos1.JPG
C32(Rot) darf ja nicht an Masse, C33 (Blau) ja.
Hab nun einen Isolierstreifen dahintergeklebt(Grün)
Elkos2.JPG
Jetzt wundert mich auch nichtmehr, warum dem Vorgänger der W27 abräucherte. Der alte Becher hatte ja nen Kurzen und der andere fing an zu Kochen.
Irgendwer hat mal angefangen zu reparieren und dann nach 3 Kondis aufgegeben. Daß die AZ diese Fraggelei überlebt hat
Nun hab ich bei 240V-Stellung 251V vor und 240V dahinter wie's sein soll. Der Strom ist bei 50mA.
Die Spannung ist nun 7,1V aber wo du jetzt sagst daß es 7V statt 5 sind ist auch die OK.
Anodenspannung EBL stimmt nun, Strom 26mA
und G2 4mA
Nicht Hundertprozentig aber wohl soweit im Rahmen
Und über TA klingt er sauber. Etwas höhenschwach aber ich glaube, das ist bei einem Lautsprecher normal
Und der Empfang ist auch Ok. Auf MW und LW ist ja eh nix mehr los, nur unser NDR-Info auf 972, der in HH-Moorfleet am anderen Stadtende als einer der letzten Mohikaner noch sendet ist hier tagsüber zu kriegen.
Aber KW, einige Südostasiaten mit sattem ausschlag des MA und das im Keller sagt schon genug über die Empfindlichkeit
Eine Relativ gute EM11, die immerhin noch recht hell ist hab ich ihm auch verpasst, die alte ist so platt, nur mit Restlichtverstärker wäre da noch was zu sehen
Gerät1.JPG
Gerät2.JPG
Hinten.JPG
Jetzt ist nur noch der UKW-Zusatz dran, das wird wiederum heikel, mindestens 12 5nF-EROs sind dadrin und die Kammern so eng daß man kaum drankommt

Und die sind bei mir knapp und für den hab ich noch keinen Schaltplan.
Aber watt mutt dat mutt.

Und die anderen Röhren aus dem Schlachtchassis sind auch noch OK.Sehr wertvoll bei den seltenen 7er Typen, nur die AZ fehlte da schon
Erstmal
Gruss
Andi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.