Kam ich doch Freitag Abend nach Hause und bin im Eingang fast über ein recht grosses, dreckiges Bakelitradio gestolpert. Meine Frau konnte angesichts des Preises nicht widerstehen
Seht selbst:
BCH_481_A_as_found.jpg
BCH_481_A_as_found2.jpg
BCH_481_A_as_found3.jpg
BCH_481_A_Chassis.jpg
BCH_481_A_Chassisunterseite.jpg
Weiter im nächsten Teil
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walterh hat geschrieben:
Die Chassis sind gleich, die Gehäuse machen den (damals auch preislichen) Unterschied.
Gruss, Walter
Also mir persönlich gefällt ja das Bakelitgehäuse besser. Aber was mich interessieren würde; Besteht vom Klang her ein Unterschied zwischen den beiden Varianten?
Gruß aus Schwerin... Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
Die Chassis, Lautsprecher und Schallwand sind ja 1:1 gleich. Der etwas grössere Kasten der Holzversion wird da auch keinen grossen Einfluss haben.
Aber ehrlich gesagt, einen direkten Klangvergleich habe ich nicht gemacht. Dazu müsste ich ja auch von extern Signal einbringen - mit AM-Empfang liesse sich da ein Unterschied nur durch die Gehäuse eh nicht festmachen.
Diese Geräte fallen halt in mein Beuteschema wegen der mehreren (hier vier) KW-Bereichen.