Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Re: Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
Ich habe mir heute noch einen Wunsch erfüllt und diese Tonfunk Truhe abgeholt. In der Bucht erzielen diese Truhen ungewöhnlich hohe Preise. Ich habe diese noch vergleichsweise günstig erworben. Das Format gleicht ja eher einem Nachtschrank und lässt sich damit gut unterbringen. Erstaunlich, dass beide Geräte noch prima funktionieren. Selbst das magische Auge hat noch eine gut Leuchtkraft. Beim Holz habe ich aber einige Arbeit vor mir.
@Jupp
Da hätte ich Dir doch beim Tragen und Anhören geholfen. Das war sicher ein guter Fang.
Gruß
Matthias
@Jupp
Da hätte ich Dir doch beim Tragen und Anhören geholfen. Das war sicher ein guter Fang.
Gruß
Matthias
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Matthias
Matthias
-
- Kuba Komet
Hallo Matthias
Genau dieses Gerät begleitete mich durch eine Kindheit/Jugend. Wurde dann bei einem Umzug entsorgt.
Erstaunlich, wie schlecht die Lackierungen von Tonfunk die Zeit überdauert haben..... Der Zustand Deines Geräts widerspiegelt, was ich bisher von Tonfunk aus der Zeit gesehen habe. Die Technik dagegen war "robuster".
Gruss, Walter
Genau dieses Gerät begleitete mich durch eine Kindheit/Jugend. Wurde dann bei einem Umzug entsorgt.
Erstaunlich, wie schlecht die Lackierungen von Tonfunk die Zeit überdauert haben..... Der Zustand Deines Geräts widerspiegelt, was ich bisher von Tonfunk aus der Zeit gesehen habe. Die Technik dagegen war "robuster".
Gruss, Walter
-
- Transmare
Hallo Walter,
Es ist schon erstaunlich, wie wir (ich bin Anfang der 60er geboren) von den Geräten unserer früheren Umgebung geprägt sind. Die Tonfunk Geräte gehören in meinem Fall leider nicht dazu. Ich finde aber sie sind ein sehr dankbares Restaurationsobjekt. Das baugleiche Tischgerät habe ich ja schon überholen dürfen und hier vorgestellt. http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=18101
Auch diese Truhe wird nach einer Überarbeitung ein Topblickfang sein.
Gruß
Matthias
Es ist schon erstaunlich, wie wir (ich bin Anfang der 60er geboren) von den Geräten unserer früheren Umgebung geprägt sind. Die Tonfunk Geräte gehören in meinem Fall leider nicht dazu. Ich finde aber sie sind ein sehr dankbares Restaurationsobjekt. Das baugleiche Tischgerät habe ich ja schon überholen dürfen und hier vorgestellt. http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=18101
Auch diese Truhe wird nach einer Überarbeitung ein Topblickfang sein.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Matthias
-
- Transmare
Jetzt muss ich noch eine Frage nachschieben. Hat jemand die Verkaufsorgie in der Bucht zwischen 14 und 16 Uhr wahrgenommen? Ein Anbieter im PLZ Bereich 92*** hat in den zwei Stunden etwa 50 Geräte der verschiedensten Arten angeboten. Die Uhrzeit und die Menge hat sicher die meisten Interessenten überfordert. Kein Wunder dass es viele der Geräte kaum über 10€ geschafft haben. Nun für mich war es vorteilhaft. So günstig habe ich noch nie Geräte erwerben können.
Ich weiss natürlich, dass das Thema hier Trödelmarkt und nicht Bucht heisst, aber vielleicht fand es ja noch jemand seltsam.
Gruß
Matthias
Ich weiss natürlich, dass das Thema hier Trödelmarkt und nicht Bucht heisst, aber vielleicht fand es ja noch jemand seltsam.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Matthias
-
- Geographik
Zumindest ist es ungeschickt, Angebote zu einer Zeit enden zu lassen, zu der die meisten Menschen arbeiten müssen. Damit schließt man fast aus, dass der Preis in den letzten Minuten oder Sekunden deutlich nach oben geht. Manch ein Interessent verzichtet bei so etwas aufs Bieten, weil er davon ausgeht, dass er sowieso überboten wird und dann nichts dagegen tun kann.
Vor einiger Zeit war hier eine Haushaltsauflösung, die zwar gut beworben wurde (mehrere aussagekräftige Announcen in allen regionalen Zeitungen, Aushänge an allen schwarzen Brettern in den Supermärkten), aber sie fand mitten in der Woche zur Mittagszeit statt. Sie hat sich sicher nicht gelohnt.
Eine andere Haushältsauflösung, deren Announce vielversprechend klang, fand zwar an einem Samstag statt, aber an der angegebenen Adresse öffnete niemand. Als ich dort eintraf, standen etwa 10 Leute vor der Tür und überlegten, was man nun tun könne. Eigentlich nichts, außer wieder nach Hause zu fahren. Da das bei uns in der Nähe war, fuhr ich später nochmal hin, es war aber immer noch niemand da. Das Geld für die Announce war somit zum Fenster hinausgeworfen.
Lutz
Vor einiger Zeit war hier eine Haushaltsauflösung, die zwar gut beworben wurde (mehrere aussagekräftige Announcen in allen regionalen Zeitungen, Aushänge an allen schwarzen Brettern in den Supermärkten), aber sie fand mitten in der Woche zur Mittagszeit statt. Sie hat sich sicher nicht gelohnt.
Eine andere Haushältsauflösung, deren Announce vielversprechend klang, fand zwar an einem Samstag statt, aber an der angegebenen Adresse öffnete niemand. Als ich dort eintraf, standen etwa 10 Leute vor der Tür und überlegten, was man nun tun könne. Eigentlich nichts, außer wieder nach Hause zu fahren. Da das bei uns in der Nähe war, fuhr ich später nochmal hin, es war aber immer noch niemand da. Das Geld für die Announce war somit zum Fenster hinausgeworfen.
Lutz
-
- Kuba Komet
ja, hab ich auch gesehen..aber 200km oder so und der Keller ist voll..ja da hätte man Schnäppchen machen können so wie Du.....ich geh schon gar nicht mehr auf Flohmärkte obwohl ich das liebe.....und führe mich nicht ín Versuchung!MatthiasD hat geschrieben:Jetzt muss ich noch eine Frage nachschieben. Hat jemand die Verkaufsorgie in der Bucht zwischen 14 und 16 Uhr wahrgenommen? Ein Anbieter im PLZ Bereich 92*** hat in den zwei Stunden etwa 50 Geräte der verschiedensten Arten angeboten. Die Uhrzeit und die Menge hat sicher die meisten Interessenten überfordert. Kein Wunder dass es viele der Geräte kaum über 10€ geschafft haben. Nun für mich war es vorteilhaft. So günstig habe ich noch nie Geräte erwerben können.
Gruß
Matthias

Gruss Nad
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos
möge die Emission mit Dir sein...
nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos
möge die Emission mit Dir sein...
nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio
-
- Transmare
..voller Keller und Versuchung, ja das kenne ich
aber leider wohne ich in diesem Fall nahe dran 
Matthias

Matthias
Gruß
Matthias
Matthias
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Das ist alles nur eine Frage der Zeit liebe Kollegen!

Bis dahin wünsche ich uns allen viel Spaß mit unseren Radios!

Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes
Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
https://www.radiohennes.de/
und
guten Empfang
Hennes
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Da hatta recht. Den Gedanken hatte ich in den letzten Tagen schon öfter.Hennes hat geschrieben:Ja ja irgendwann findet bei uns allen eine Sammlungsauflösung statt!!
![]()
Das ist alles nur eine Frage der Zeit liebe Kollegen!![]()
Bis dahin wünsche ich uns allen viel Spaß mit unseren Radios!![]()
![]()
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo zusammen,
Eher indirekt Trödelmarkt, sondern Sammlungsauflösung, passt aber trotzdem finde ich...
Ein Grundig 4040, ein Grundig 4010 (keine Angst Hennes, Dein 5010 steht noch dort
) und der Rest eines RFT
Oberon Stereo, ein Grundig Tubatest, eine Isophon Isonetta und diverses anderes tolles Zeugs...
Die Grundigs sind in ganz passablem Zustand, der Oberon wird wohl Teilespender (warum hab ich den bloß mitgenommen...).
Eher indirekt Trödelmarkt, sondern Sammlungsauflösung, passt aber trotzdem finde ich...
Ein Grundig 4040, ein Grundig 4010 (keine Angst Hennes, Dein 5010 steht noch dort

Oberon Stereo, ein Grundig Tubatest, eine Isophon Isonetta und diverses anderes tolles Zeugs...
Die Grundigs sind in ganz passablem Zustand, der Oberon wird wohl Teilespender (warum hab ich den bloß mitgenommen...).
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße, Tim-Peder
"Mangelnde Motorleistung erfordert besondere Fahrmanöver"
Ewiges Familienmitglied:
Bruns Super 8250 A
Zuletzt irgendwann von TPM bearbeitet, insgesamt sehr oft bearbeitet.

Ewiges Familienmitglied:
Bruns Super 8250 A
-
- Royal Syntektor
Hallo Tim
gut gemacht!!!
Ich muß mich leider zurückhalten , ich weiß jetzt garnicht, habe ich hier 103 oder 105 Radios im Haus
Leute, irgendwann kommt da noch ne Sammlung auf Euch zu
Radiogrüße
Hans Detlef

Ich muß mich leider zurückhalten , ich weiß jetzt garnicht, habe ich hier 103 oder 105 Radios im Haus

Leute, irgendwann kommt da noch ne Sammlung auf Euch zu
Radiogrüße

Hans Detlef
-
- Kuba Komet
Sieht gut aus.
Das Röhrenprüfgerät hast ja auch mitgenommen.
Wusste erst nicht was das für eine war, daher habe
ich es liegen lassen.
Tendiere eher zu L3-3
Sind das die Röhren aus dem großen Teil?
Hab die nicht bekommen gehabt.
Gruß
Das Röhrenprüfgerät hast ja auch mitgenommen.
Wusste erst nicht was das für eine war, daher habe
ich es liegen lassen.
Tendiere eher zu L3-3
Sind das die Röhren aus dem großen Teil?
Hab die nicht bekommen gehabt.
Gruß
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Alexander
-
- Siemens D-Zug
N Abend...
@Hans-Detlef,
Dankeschön, solche Einkäufe machen auch Spaß...
@Alexander,
@Hans-Detlef,
Dankeschön, solche Einkäufe machen auch Spaß...
@Alexander,
Ist sicher auch das bessere, nur hab ich das ewige Platzproblem und da ist das kompakte Tubatest ganz gut.power-dodge hat geschrieben:Tendiere eher zu L3-3
Ja, sind aber nicht alle...power-dodge hat geschrieben:Sind das die Röhren aus dem großen Teil?
Schöne Grüße, Tim-Peder
Ewiges Familienmitglied:
Bruns Super 8250 A

Ewiges Familienmitglied:
Bruns Super 8250 A
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Sch... das RPG hätt ich auch brauchen können
Gute Ausbeute...
@H-D
bleib uns bitte noch lange erhalten... Ich bin auf kein Radio der Welt so scharf, daß ich aus traurigem Anlass irgendeine Sammlung auflösen müsste.
Und auch Container käme für mich auch nicht in Frage.

Gute Ausbeute...
@H-D
bleib uns bitte noch lange erhalten... Ich bin auf kein Radio der Welt so scharf, daß ich aus traurigem Anlass irgendeine Sammlung auflösen müsste.
Und auch Container käme für mich auch nicht in Frage.
Viele Grüße
Philipp
Philipp
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ein kurzer Schreck fuhr mir schon durch die Glieder Tim!TPM hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ein Grundig 4040, ein Grundig 4010 (keine Angst Hennes, Dein 5010 steht noch dort)

Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes
und
guten Empfang
Hennes