ich muss mir schon Mühe geben, wie Du weißt gibt es verrückte Radio-Freaks die mirnixdirnix mal eben 1000 Km fahren, um ein derart verschandeltes Radio bei mir abzuholen

Freundliche Grüße Otto
Entfernung korrigiert!
Vorher komplett abgeschliffen oder wie? Hast Du zu dem Hartöl eine nähere Bezeichnung? Ist da Lösungsmittel drin? Ich suche halt immer noch nach etwas ohne Lösungsmittel.saarfranzose hat geschrieben:danke Ralf! die ersten Schichten noch fein geglättet, dann über Wochen nur noch wenige Tropfen mit Baumwolltuch aufgetragen. Keine sonstige Politur. Keine Beize, dafür Hartöl hellbraun.
Hallo Ralf, den alten Lack komplett runtergenommen mit Entschichter und Aceton. Und da es hässliche Wasserflecke gab hab ich mit Javel das Holz ausgebleicht. Dann zwei Aufträge Hartöl mit Pinsel mit ausreichend Trocknungszeit und Zwischenschliff. Dann nur noch über 2 Wochen mit wenigen Tropfen wie oben beschrieben.radioschrat hat geschrieben:Vorher komplett abgeschliffen oder wie? Hast Du zu dem Hartöl eine nähere Bezeichnung? Ist da Lösungsmittel drin? Ich suche halt immer noch nach etwas ohne Lösungsmittel.
Ralf
Hi Philipp, Clou ist richtig. Es war das einzelne Gehäuse, sah vorher aber auch nicht besser aus als die Baracke in der Garage, die ich auch wieder herrichten werde. Der Stoff sah zwar noch gut aus, ist mir aber zerfallen.Vagabund hat geschrieben:ICH kann da nur Clou empfehlen und das wird Jupp, denk ich mal, auch...
Jupp, war der das Gehäuse welches Du in Behandlung hattest, oder war der die Baracke in der Garage?