Hallo Sascha,
... ganz einfach....
Wenn die alten Strippen (Drähte) in den alten GL rein gehen und du diesen nicht öffnen und aus hölen kannst oder möchtest, Kneife Sie dort ab 4 Stck sollten es sein, zwei kommen direkt aus dem Trafo, diese lötest du an den neuen GL jeweils an die mit der Wellenlinie gekennzeichneten Drähte, stecke möglichst zuvor etwas Isolier-, oder Schrumpfschlauch drüber, damit der nackte Draht und die Lötstelle isoliert sind. Logisch gehts weiter, an den - gekennzeichneten Draht kommt der Masseanschluß, an den + kommt nun einer der neuen Widerstände, an dessen Ende kommt der nun noch verbleibender Draht oder Leitung, der/die vom + des Ladeelkos kommt.
Wenn alles gut Isoliert (Das Gehäuse des neuen GL ist es !) und der neue GL befestigt ist (da lasse dir etwas einfallen, evtl. klebst du Ihn ans Chassis oder schraubst Ihn mittels kleiner Aluschelle so das er aus eigenem Gewicht nicht im Radio anfängt zu klappern, bei einer Bassreichen Musik)
Dann das auf DC> 250 V geschaltete Multimeter mit + an den Ladeelko, mit - wieder ans Chassis. Radio Ein und nach ca. 40 Sekunden Messwert ablesen, bei ca. 270 V/DC hast du es fast geschafft, bei mehr muss noch ein R in Reihe, bei weniger lötest du den Zweiten Parallel zum ersten. ALLES KLAR ?.
Lasse es uns wissen !
M.f.G.
harry
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- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
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