Meine tollen Geburtstagsgeschenke!

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
Martin_Albrecht
Royal Syntektor
Royal Syntektor
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse

Beitrag von Martin_Albrecht »

So hab mir jetzt die Battarien gekauft. Waren zum Glück nicht all zu teuer. Ich habs getestet und es funktioniert! Die Beluchtung ist jetzt auch aus und geht nur an, wenn man auf die Momenttaste drückt. Ganz so wie es sein soll.
Aber ich kann nicht ständig die Battarien kaufen. Ich denke mal da muss ein Netzteil her. Vielleicht bekomme ich noch irgendwo ein Originales RFT Netzteil.
Rocco11
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug

Beitrag von Rocco11 »

Hallo,

prima. Dann bist Du nun schon mal einen Schritt weiter. :)
Ein neues Netzteil für n' Appel und n' Ei aus Altbeständen wäre sicher das Einfachste und das Günstigste. Andernfalls müßte man über eine Reparatur nachdenken.

Gruß

Rocco11
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related
Martin_Albrecht
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Ja so ein Netzteil wird sich sicherlich noch irgendwo auftreiben lassen. Werde mich mal umgucken. Das Teil scheint sich leicht auseinanderbauen zu lassen da alles verschraubt und gut erreichabr ist.
Kevin N.

Beitrag von Kevin N. »

Ich habe mir das Buch jetzt bestellt, müsste in der nächsten Woche kommen !!! 24 € genau so viel wie im Internet nur ohne Porto :wink:

Mal gucken was es da so schönes drin´zu stuckadieren gibt :D
Martin_Albrecht
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Das Buch ist echt Klasse! Die sind sehr anschaulich geschrieben und für Anfänger wie mich gut geeignet. Allerdings um ein Radio richtig zu reparieren sollte man sich richtige Lehrbücher kaufen. Dieses Buch gibt nur ein guten Überblick.
CommanderAdarma
† Royal Syntektor
† Royal Syntektor

Beitrag von CommanderAdarma »

Dazu empfehle ich die Bücher von Pabst.
-"Fehlersuche in Rundfunkempfängern" (gibt es von Hein &Sohn in Dessau als Reprint) und
-"Fehlersuche in Transistorempfängern"

Lohneneswert auch von Finke

"Fono- und Tonbandgeräte Service" und
"Fernsehempfänger"

und von Horst Klemm "Rundfunkempfänger"

Gruß
Thomas
Don´t pay the ferryman, until he get´s You to the other side (Chris de Burgh)
Kevin N.

Beitrag von Kevin N. »

Wow hört sich ja gut an aber laaaangsam...
eins reicht erstman... 24 € ist ja auch nicht gerade ohne fürs erste... :wink:
Kevin N.

Beitrag von Kevin N. »

Habe mir das Buch letztens abgeholt.... wow... schon hammer die schwarte...

aber die Bilder sind doch ok ..... :lol:

Naja... man kann zwar nicht immer alles erkennen was gemeint ist... aber man kann sich die Bilder ja im Internet ganz und in Farbe angucken...

schöne Grüße

Kevin
buschmann
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug

Beitrag von buschmann »

Martin_Albrecht hat geschrieben:So nun habe ich den Recorder bereits seit einigen Tagen. Ich bin absolut begeistert! Er ist ist absolut funktionstuchtig und sehr gut erhalten. Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Das Teil ist echt riesig! Eine kleine Macke hats allerdings doch, nämlich wenn man eine Kassette abspielt brummts. Wenn man dann die Beleuchtung ausschaltet (Momenttaste), ist das Brummen weg. Sehr
Merkwürdig
nein das ist nich komisch , das ist russische Technik, hatte auch ein Radio mit so einer Momenttaste aus Russischer Produktion jedesmal wenn man den lichtaster gedrückt hat und das licht an war hat es gebrummt.

Gruß
werners
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von werners »

Hallo,
buschmann hat geschrieben: ...das ist russische Technik.
Das kann aber auch deutsche Technik: Mein Telefunken Atlanta 101 brummt ebenfalls (nur), sobald die Lichttaste gedrückt wird, obwohl die Lampe bei Netzbetrieb schon brennt. Weil er aber ohnehin stets am Stromkabel arbeitet, hab' ich da gar nie vertieft Nachschau gehalten.

Gruss:
werners