Hey Oliver - fast getroffen . Die Bildröhre ist ein klein Bisschen größer - AW53-80 - aber ansonsten passt alles, wie Du es schreibst. Es handelt sich um einen Graetz "Reichsgraf F40".
Dieser Fernseher gastiert hier im Augenblick in meiner Werkstatt und gehört, wie bereits zuvor beschriebene, weitere Geräte, dem Radiomuseum Vechta. Das Gerät ist soweit durchrepariert und funktioniert grundsätzlich wieder, allerdings ist die verbaute Telefunken-Bildröhre sehr weitgehend verbraucht. Schade, aber schaun mer mal...
Ich bin grad auf Wellenjagd. Habe mir bis gerade eben das Programm eines Chinesisches Senders (7,5 Mhz) über die Becks Brauerei auf Deutsch angehört. Der Empfang bei Kurzwelle ist bei dem kleinen mit 3m Antenne echt beachtlich
PICT2142.jpg
PICT2143.jpg
Gruß,
Lukas
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So nachdem meine alte Medion Kleinbildkamera endlich den Geist aufgegeben hat habe ich mir eine IXUS 155 für den schnellen Schuss geholt und musste die gleich mal antesten. Immerhin macht die bessere Bilder als die Kamera von da wo es alldie guten Sachen gibt.
Ich denke das die IXUS fürn schlappen Hunni echt in Ordnung ist für nee Taschenkamera. Zwar kaum Einstellmöglichkeiten aber das ist genau das was man für ein schnelles Bild meiner Meinung nach auch nicht braucht.
IMG_0062.JPG
IMG_0068.JPG
IMG_0074.JPG
IMG_0077.JPG
IMG_0081.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes
Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
ich weiß nicht so recht ob das hierher passt.
Beim ausprobieren von ungeprüften Röhren für meinen Imperial 60WK, fand ich dieses schöne Exemplar.
Eine EF11- Leuchtröhre:
DSCN3666-geschnitten,600dpi.jpg
DSCN3672-500dpi.jpg
Beste Bastlergrüße, Mathias