Der pöse, pöse Pube ist gefasst!
Ich hatte einen Teer-Kondensator übersehen, der ganz versteckt hinter der kleinen Kontaktleiste, bei den großen Motorkondensatoren steckte. Da er mit einer schwarzen Metallklammer fixiert war, hatte ich den 0,05µF Kondensator in dieser dunklen Ecke übersehen.
Jetzt löst der Magnet im richtigen Moment aus und die Stummschaltung während des Suchlaufs geht auch wieder.
Ich danke allen - und besonders Jupp - die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Ich vermute ich habe die Zinkpest in der AM/FM-Kupplung. Zuerst ging's noch einigermaßen, aber jetzt klingt's nach Gebrösel während der Sendersuche und es lässt sich nicht mehr auf AM umschalten. Dafür werde ich dann aber einen neuen Thread aufmachen, wenn ich das angehe.
Gute Nacht
Claas.
Meersburg 7 - Lösen des Haltemagneten einstellen
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Re: Meersburg 7 - Lösen des Haltemagneten einstellen
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Gruß
Claas.
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Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
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Claas.
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Re: Meersburg 7 - Lösen des Haltemagneten einstellen
Moin Claas,
das ist ja prima das alles wieder funktioniert, mir passiert das manchmal auch einen der Teerbomben zu übersehn. Manche haben die aber auch so gut versteckt das man sie nur aus einem bestimmten Blickwinkel erkennen kann.
Da gibst ein paar Freiburgmodelle die ein Relais zur Umschaltung Sprache/Musik inne habe, hinter diesen Relais sind 1-2 von diesen Übeltätern vesteckt, man muss das Relais demontieren um sie überhaupt sehn zu können.
Bei Deinem Meersburg 7 war der Übeltäter mit großer Wahrscheinlichkeit C 117 der mit einem Ende an halben Motorspannung anliegt, blockiert er den Gleichspannungsanteil nicht richtig dann kommte es dazu dass der Haltemagnet nicht löst.
Was die Zinkpest an der Duplexkupplung angeht kann ich Dir bestimmt mit den notwendigen Teilen aushelfen, ruf einfach mal an.
das ist ja prima das alles wieder funktioniert, mir passiert das manchmal auch einen der Teerbomben zu übersehn. Manche haben die aber auch so gut versteckt das man sie nur aus einem bestimmten Blickwinkel erkennen kann.
Da gibst ein paar Freiburgmodelle die ein Relais zur Umschaltung Sprache/Musik inne habe, hinter diesen Relais sind 1-2 von diesen Übeltätern vesteckt, man muss das Relais demontieren um sie überhaupt sehn zu können.
Bei Deinem Meersburg 7 war der Übeltäter mit großer Wahrscheinlichkeit C 117 der mit einem Ende an halben Motorspannung anliegt, blockiert er den Gleichspannungsanteil nicht richtig dann kommte es dazu dass der Haltemagnet nicht löst.
Was die Zinkpest an der Duplexkupplung angeht kann ich Dir bestimmt mit den notwendigen Teilen aushelfen, ruf einfach mal an.
Gruß Jupp
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Re: Meersburg 7 - Lösen des Haltemagneten einstellen
Hi Jupp,
danke für das Angebot. Ich komme drauf zurück, wenn ich die Kupplung zerlegt habe. Das Blöde ist, mal geht's und mal nicht. Momentan geht's. Ich weiß auch noch nicht, wie man die auseinanderbaut. Weißt Du, ob es hier irgendwo einen Thread dazu gibt? Vermutlich muß ich den Motor ausbauen, etc. . Jetzt habe ich das Radio erstmal wieder zusammengebaut, um es ein wenig zu genießen. Es klingt gut, aber nicht so gut, wie meine Schatulle M57. Naja, die ist ja auch 'n bisschen größer. Von außen habe ich auch noch gar nichts dran gemacht.
Ich rufe Dich dann an, wenn ich mich an die Kupplung mache.
Gruß
Claas.
danke für das Angebot. Ich komme drauf zurück, wenn ich die Kupplung zerlegt habe. Das Blöde ist, mal geht's und mal nicht. Momentan geht's. Ich weiß auch noch nicht, wie man die auseinanderbaut. Weißt Du, ob es hier irgendwo einen Thread dazu gibt? Vermutlich muß ich den Motor ausbauen, etc. . Jetzt habe ich das Radio erstmal wieder zusammengebaut, um es ein wenig zu genießen. Es klingt gut, aber nicht so gut, wie meine Schatulle M57. Naja, die ist ja auch 'n bisschen größer. Von außen habe ich auch noch gar nichts dran gemacht.
Ich rufe Dich dann an, wenn ich mich an die Kupplung mache.
Gruß
Claas.
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