Emud Phono-Rekord N - Hilfe bei Kondensator Kur

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
xymaps
Capella
Capella
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Emud Phono-Rekord N - Hilfe bei Kondensator Kur

Beitrag von xymaps »

Emud Phono-Rekord N

Bild

Moin Moin,

ich möchte ich ein neues Projekt von mir Vorstellen.
Es handelt sich hier bei um eine Radio-Plattenspieler Kombination.
Das Gehäuse ist in einen verdreckten Zustand, aber unter dem Dreck noch in guten Zustand!

Nun bin ich gerade dabei die Kondensatoren zu erneuern, aber habe ärger mit diesen weißen Kondensatoren.
Diese sind weich wie Kaugummi und bröckeln schon auseinander. Zwei dieser Kondensatoren lassen sich schon gar nicht mehr identifizieren...

Bild
Der Schaltplan vom Radiomuseum hilft mir leider nicht weiter, da dieser so schlechte Qualität hat, dass sich die meisten Werte nicht mehr entziffern lassen.
Den Kondensator auf dem AÜ konnte ich noch als 0,1 uF identifizieren.
Bild

Aber bei diesem Unter dem Chassis wird es schwierig, dieser hängt an einem Pin des Abgleichanschlusses und führt zu Chassis (eventuell nicht wichtig, aber wenn schon, den schon!)

Nun ist meine Frage, ob jemand den Schaltplan in bessere Qualität hat, oder ab jemand auch dieses Gerät besitzt und nachschauen könnte?

Updates zum Radio gibt es natürlich wenn es weiter geht!

Beste grüße

Basti
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Emud Phono-Rekord N - Hilfe bei Kondensator Kur

Beitrag von saarfranzose »

dieses Photofact passt nicht 100%, aber vielleicht in weiten Teilen. Ich hoffe es hilft dir:

Emud_186_196_Rekord_Junior.zip
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)