Ich hatte natürlich keine Lust zu probieren ob sich meine Haut nach einiger Zeit von dem Zeugs ablöst, aber so scharf ist das scheinbar garnicht, meine Hände ließen sich jedenfalls ohne Probleme mit Wasser und Seife reinigen.Schumi hat geschrieben:die Finger sollte man schon eiligst waschen, obwohl das total coole Bioprodukte sind. Farbe beizt das Zeug nicht ab, aber die Haut schon, tolle Erfindung![]()
Wie Paulchen schon schrieb, früher haben ein paar Pinselstriche Abbeizer genügt, heute jaucht man mindestens eine ganze Dose oder umgerechnet die vierfache Menge von dem Zeug drauf und wäscht mit Nitroverdünnung nach. Die gesunde Bio-Abbeize ist außerdem viel teurer als die Chemie von früher. Ob das wirklich alles so gut ist, wie einem weißgemacht wird ?
...
...............und was mit meinen Händen ging, das ging auch mit dem Gehäuse. Nach dem abspachteln habe ich hier allerdings mit Glasreiniger und Wasser die verbliebende klebrige Schicht abgewaschen, scharfe Lösungsmittel wie z.B. Nitroverdünnung oder Azeton waren nicht nötig.
Mit dem lackieren bzw. ölen weiß ich noch nicht wie ich weiter vorgehen soll, da werde ich wohl erst mal schauen wie das mit deinem Gerät hier so wird...........................