Hallo Leute, habe so ein schönes Teil erwischt. Es ist mir nicht möglich herauszufinden wie das Teil heisst. Könnte ein "Teddy Boy" sein, 7 Röhren. Nun habe ich ein Problem: Es ist kein Stromlaufplan aufzutreiben. Auch bei unseren holländischen Freunden nicht . Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen?
Gruß Ingo
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von magentis am Do Mär 26, 2015 9:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Ein wirklich schönes Teil! Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Wirst Du es restaurieren? Ich nehme mal an, ja. Wozu sonst der Stromlaufplan.
Willst Du uns dann daran teilhaben lassen? Äußerlich scheint nicht viel anzustehen und von innen?
Über weitere Fotos würden wir uns freuen.
Gruß
Claas.
Gruß
Claas.
================================================
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
...ach ja und herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Gruß
Claas.
Gruß
Claas.
So, habe das Teil ein wenig zerlegt. Nach mehreren Stunden Arbeit ist die "Kondensatorkur" beendet. Eine DF hat Luft gezogen, ist aber schon nachbestellt. Jetzt noch Reinigungsarbeiten, und dann noch ein paar mechanische Arbeiten wie Teleskopantennen, Potis, Gehäuse usw.
Gruß Ingo
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sehr schön, es geht voran.
Sind ja zum Glück nicht so viele Teile die raus müssen.
Gruß
Claas.
Gruß
Claas.
Hallo, Ihr Leute.
Habe da mal 2 Bilder angehängt. Nun meine Frage: Kann irgendwer von Euch zwei solche Antennen besorgen? Die vorhandenen sind leider nicht mehr ganz "taktfest" .
Gruß Ingo
Sorry falsche Rubrik
Zuletzt geändert von magentis am So Mär 01, 2015 9:47, insgesamt 2-mal geändert.
wenn du die neue Röhre hast solltest Du das Teil nicht einfach ans Netz hängen. Je Nach Schaltung sorgt der Heizakku für Stabilisierung der Heizspannung auch im Netzbetrieb.
Abgesehen vom Brumm kann dich ein Betrieb ohne Heizbatterie die Heizfäden des Röhrensatzes Kosten.
Jupp, das ist mir bekannt. Der vorhandene Heizakku ist noch intakt. Hab da noch `ne Frage: Die Heizfäden sieht man nicht glühen, oder nur sehr, sehr dunkel. Ist das korrekt? Stromaufnahme ist genau wie im Datenblatt angegeben.
Gruß Ingo
bei Batterieröhren ist die Heizleistung sehr gering, da es sich hier in aller Regel um direkt geheizte Röhren handelt.
Daher sieht man allenfalls bei der Endröhre die Heizfäden, und auch dort wahrscheinlich nur im Dunkeln.
P.S.: Soweit alles zusammengebaut, funktioniert auch ABER: Je länger das Radio an ist desto leiser wird es . Woran kann das liegen? Es arbeitet im Netzbetrieb (plus Heizakku!)
Gruß Ingo