Ist zwar kein Radio sondern ein Verstärker und ganz Nacht ist es auch nicht, aber mein Foto bringt bei mehr Dunkelheit einfach kein gutes Ergebnis mehr.
Leuchtet trotzdem schön.
Grüße
Frank
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus der Pfalz!
Nicht nur alte Radios klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick
Ja, meine sind ein Jahr früher. Ich hatte mal ein Gerät in Holz zur Reparatur bei mir - da wollte ich dann auch so ein Gerät
Das in Holz habe ich mal (recht teuer) in unserem Radioclub gekauft - der optische Zustand war allerdings auch gut und die echten Intarsien geben schon was her. Später dann ist meine Frau mit der Bakelit-Version gekommen. Sie fand das Design ansprechend......
Ja, sind schicke Geräte mit deren spezieller Form. Welche der drei Versionen hast Du denn (ohne oder mit UKW - UKW integriert oder als Vorsatz)? Ich besass mal die Version mit integriertem UKW und ECF12 aber ohne EBF11. Leider kann man nicht alles behalten....
es ist die Version mit EBF11 und einen bereits instand gesetzten UKW-Pendler (mit ECF12) habe ich auch, aber zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich diesen noch nicht eingebaut habe obwohl er schon ewig rumliegt. Das Holzteil oben im Radio, wo der Pendler normaler Weise eingehängt wird fehlt, ich wollte da zwar mal basteln, ist aber noch nicht geschehen. Die Form und die "Flutlichtscala" dieses Gerätes gefallen mir einfach sehr gut, zudem habe ich einen persönlichen Bezug zu diesem Radio da meine Großeltern mütterlicherseits genau dass gleiche hatten (mit Pendler) und mit dem durfte ich als Kind immer Radio hören wenn wir mit meinen Eltern dort zu Besuch waren (Albstadt-Ebingen, Schwäbische Alb), lang, lang ists her.
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)
Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen.
Dass Du da noch gleich den Pendler dazu hast - wow. Aber ist in D wohl verbreiteter gewesen. Bei uns (CH) findet man kaum Geräte aus der UKW-Anfangszeit, so eben auch keine UKW-Vorsätze, weil bei uns mit UKW viel später gestartet wurde.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)