telefunken opus 52

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
doc73
Philetta
Philetta
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse

telefunken opus 52

Beitrag von doc73 »

hallo erstmal :hello: ,
ich bin neu hier. nach längerer suche im internet bin ich auf dieses forum gestossen und habe festgestellt das das dampfradioforum sehr gut ist und die leute hier auch ahnung haben. ich habe seit kurzen einen telefunken opus 52. leider geht er nicht und ich suche dringend hilfe damit ich den radio wieder zum laufen bringe.
ich hoffe sehr damit ihr mir irgendwie behilflich seid und mir antwortet.
sonnige grüße
doc73
olli0371
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: telefunken opus 52

Beitrag von olli0371 »

Hallo,

herzlich willkommen hier. Hier kann dir bestimmt jemand gerne helfen.
Allerdings wird es hier gerne gesehen, wenn du einen Namen (zumindest Vornamen) hast und den auch angibst. Das macht die Kommunikation einfach persönlicher.
Falls du jemanden suchst der dir dein Gerät repariert (so habe ich dich verstanden) gib wenigstens deinen Wohnort in deinem Profil an. Dann wird sich wohl jemand in deiner Nähe finden.

Gruß
Oliver

P.S. - Kauf dir ne neue Tastatur. Die Großschreibetaste ist kaputt :mrgreen:
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee
mnby101
Transmare
Transmare
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: telefunken opus 52

Beitrag von mnby101 »

Hallo und willkommen im Dampfradioforum auch von mir. Dem was Oliver geschrieben hat ist nicht viel hinzu zu fügen. Wenn man neu hier ist und Hilfe erbittet sollte man auf jeden Fall kein Geheimnistuer sein, für eine freundliche Kommunikation sollte die Angabe des Vornamens und des Wohnorts (im Profil) obligatorisch sein, Deinen Wissensstand hast Du ja bereits angegeben. Von den Kollegen hier im Forum wird es auch gerne gesehen wenn man sich mit ein paar kurzen Sätzen vorstellt. Also dann mal los und wir können uns Deinem Radio-Problem annehmen, vielleicht wohnt ja jemand der bereit ist zu helfen in Deiner Nähe. Ein Telefunken Opus 52 wieder zum Spielen zu bekommen ist für jemand der die Kenntnisse dazu hat keine große Sache, es sei denn dass Radio ist aus dem 3. Stock gefallen. Davon abgesehen sollte jeder Neuling und Unerfahrene dieses hier lesen :

http://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=574 (Link anklicken)
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)