hallo wer kennt diesen Radio Blue Star ich habe Probleme mit den Röhren eine fehlt ganz und eine ist zerbrochen und die Bezeichnung ist weg
ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte
Hallo Günther
willkommen im DRF, dem Forum der Radiovirus Erkrankrankten
Wenn ich auch nicht direkt zur Problemlößung beitragen kann, sind weitere Detailreicher Bilder sehr hilfreich.
Bilder der Rückwand und des Innenlebens sind ebendso hilfreich wie Detailbilder der einzelnen Röhren Fassungen
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Nach meiner Meinung aus dem frankophilen Raum (Frankreich/Belgien). Tendiere da eher zu Frankreich. Italien käme eventuell auch in Frage.
Mich würde da mal die Skale und vor allem das goldene Zeichen darüber interessieren (Foto).
Weiterhin hat das Radio entweder eine HF-Vorstufe oder ein reglebares Eingangsbandfilter. Auch hier meine Tendenz zur HF-Vorstufe.
Na dann liege ich ja mit Frankreich nicht ganz falsch.
Scheint eine der vielen kleinen und kleinsten Marken zu sein, über die man wohl nie richtig was erfahren wird.
Um zu sehen was da fehlen könnte müsste man wissen was für andere Röhren da drin sind. Damit ließe sich dann was herleiten. Ich ziele da mal ganz bewusst in Richtung Jacob .
Auf den ersten Blick vermisse ich schon mal die Gleichrichterröhre.
Gleichrichter 5Z4(G),(GT),(MG)...
Versuche das mal an Hand des Sockelbildes herauszufinden und vor allem schau mal auf die Heizung (5V).
Eventuell passt das ja?
Oder da in Fr....5Y3.