hallo liebe Freunde,
ich erlaube mir das Thema für dieses Jahr zu eröffnen. Es ist Frühling
Meine Idee für dieses Jahr wär malwieder etwas wie nie zuvor:
Basteln mit Blick auf den Perf-Stausee, von hoch oben, im wunderschönen Lokal "Seeblick", daß auch einen separaten Raum besitzt den ich dafür anmieten würde. Dieser ist kreisrund und großflächig verglast mit herrlichem Panorama-Blick von hoch oben aufs Wasser.
Die Küche ist excellent, der Koch ein wahrer Könner. Es gibt eine große Terasse, Sonne wäre wichtig um alles genießen zu können, bei Regen wären wir eben nur in diesem Raum... Ich würde mein Schlauchboot anlegen (4m lang) für kleine Ausflüge auf dem Wasser (Frauen + Kinder paddeln

PMR Funkgeräte zum quasseln mit dem Boot werden gestellt

). Die Liegewiese ist klasse, Campingsühle mitbringen keine schlechte Idee. Es ist allerdings mit behördlichem Badeverbot zu rechnen in der Sommerzeit, der See kippt manchmal etwas um in der Wassergüte (Algen, nicht gefährlich aber es gibt Grenzwerte für dies und das). Paddeln auf jeden Fall eine sehr coole Sache da. Ebenso kann man rundherumspazieren, die Strecke dürfte so mind 4km betragen, auch als Radweg. Hunde sind zwingend anzuleinen, Naherholungsgebiet. Das Übernachten in Wohnmobilen ist auf dem Parkplatz außerhalb der Anlage problemlos möglich, es gibt aber keine sanitären Anlagen da, der Fußmarsch zum Lokal dauert 5 Minuten. Zum Be- und Entladen ist es direkt anfahrbar. Termine sind so früh wie möglich zu erfragen und zu reservieren, je langer man wartet desto schwieriger wird das.
Das wär Vorschlag No1: der Seeblick in Biedenkopf-Breidenstein (Hessen), ziemlich genau Mitte der Republik (siehe
http://www.gaststaette-seeblick.com )
Das Wellenkino ist geprüfter Gastgeber.

Weitere Vorschläge sind nun herzlichst willkommen.
lG Martin