Resteverwertung

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
röhreeibau
Capella
Capella
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Resteverwertung

Beitrag von röhreeibau »

P6070001 (2).JPG
Bei der Hitze war das eine schöne Schattenarbeit und die Garage ist etwas aufgeräumter. 8_)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
delatube
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Re: Resteverwertung

Beitrag von delatube »

...ein wirklich sehr schönes zeitloses Stück! Gratulation zur Instandsetzung. Gibt’s auch ein Bilde im Dunkeln?

VG,
dela
VG,
dela
holger66
Moderator
Moderator
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von holger66 »

Ist das nun ein Loewe-Lorenz oder ein Schaub-Opta ?

H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
röhreeibau
Capella
Capella

Beitrag von röhreeibau »

holger66 hat geschrieben:Ist das nun ein Loewe-Lorenz oder ein Schaub-Opta ?

H.
Hallo!
Ja-von Allem ein Stück. Die Teile standen so traurig eingestaubt im Regal. Da dachte ich,farblich passen die ja
einigermaßen zusammen. Neue Kondis ins Chassis,eine Blende ins Gehäuse etwas abgeglichen und jetzt dudelt mein Zwitter
in der Garage. Die El.staten muß ich noch überh.,dann kommen die auch wieder rein.
röhreeibau
Capella
Capella

Beitrag von röhreeibau »

delatube hat geschrieben:...ein wirklich sehr schönes zeitloses Stück! Gratulation zur Instandsetzung. Gibt’s auch ein Bilde im Dunkeln?

VG,
dela
Bitte
Eigenbau.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
delatube
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von delatube »

Danke! Sieht nett aus. Und auch wenns mir gar nicht aufgefallen war - da fehlt mir einfach die Erfahrung -, Teile aus verschiedenen Radios zusammenwerfen ist vielleicht nicht die eleganteste Art, aber eh die Einzelteile weiterhin nur daliegen und einstauben, finde ich das eine super Idee. Zudem ist das Ergebnis ja wirklich hübsch geworden und sieht aus wie aus einem Stück. Und wenns auch noch Spaß gemacht hat... :D

Gruß,
dela
VG,
dela
röhreeibau
Capella
Capella

Beitrag von röhreeibau »

delatube hat geschrieben:Danke! Sieht nett aus. Und auch wenns mir gar nicht aufgefallen war - da fehlt mir einfach die Erfahrung -, Teile aus verschiedenen Radios zusammenwerfen ist vielleicht nicht die eleganteste Art, aber eh die Einzelteile weiterhin nur daliegen und einstauben, finde ich das eine super Idee. Zudem ist das Ergebnis ja wirklich hübsch geworden und sieht aus wie aus einem Stück. Und wenns auch noch Spaß gemacht hat... :D

Gruß,
dela
Danke fürs Kompl.. Mir ist es lieber das die Technik in Ordnung ist und ab und zu spielt. So lange wie Röhre auf Röhre trifft geht das.
Anders sehe ich die Sache wenn im Röhrengehäuse moderne Technik verbaut wird oder nur eine Farbwechselleuchte ihren Dienst tut.
Aber das sieht jeder anders. Grüße - Hagen