Nach langer Zeit hatte ich heute ob des unerträglich heißen Wetters draußen mal wieder Lust auf den Trum

UKW habe ich mal jetzt sein gelassen. Alle Röhren sind neu, auch die EM4 (teurer Spaß). Die Lösung mit meiner nachgebauten Rohrtrimmern hatte ich ja schon bildlich dargestellt...
Aber mal ne Frage:
Die EM4 ist ja nun schön hell (klar, is ja neu). Aber so hell wie im Moment möchte ich die gar nicht haben, schon alleine, um die Röhre zu schonen.
Lt. Schaltbild hat die drei Anoden. eine Anode liegt direkt an Ub, die anderen beiden Anoden über jeweils 1MR. Wie soll ich jetzt tun? Nur die direkt angeschlossene Anode per Widerstand hoch legen, oder alle Anoden nebst den beiden 1M zusammenfassen und gemeinsam über einen R (evtl. mit C gegen Masse) hochlegen?
Frage hat sich erledigt; Versuch macht Kluch... Habe die drei Punkte zusammengefasst, von dort einen C gegen Masse und einen 6k8 zwischen gehängt. Das passt...
Aber was anders, wo ich mal einen Denkanstoß benötige:
Spannungen passen alle, alle Röhren und alle C's sind neu, K1 und K2 funktionieren gut (noch etwas neben der Frequenz; kommt später), aber MW ist so gut wie taub. Ok, am Tage ist da nicht viel zu wollen, aber nun gegen Mitternacht sollte da schon was um die Ecke kommen... Mehr als leises Rauschen ist nicht zu vernehmen ...
... komische Sache ... Jemand ne Idee?