da hier die Überreste eines Siemens Klangmeister 2 RD30 rumflogen (2x ECL86 Röhren, 2x AÜ, Trafo dachte ich mir ich könnte das zu einer Einheit verschmelzen. Da ich von den AÜ´s keine Daten oder Beschrifungen habe dachte ich das ich so weit wie möglich am Original Schaltplan bleibe und nur das überflüssige wie die Klengregelung usw. rausschmeiße und das ist dabei raus gekommen:
entweder ich habe zu viel geschmissen oder es ist irgendwo anders der Wurm drin. Ich hab die Schaltung nachgebaut, jedoch kommt an den Lautsprechern nur ein ganz leises 50 Hz brummen wenn die Röhren warm sind. Beim zweiten Start kam aus einem Lautsprecher kurz der Ton mit einem Pfeifen dazu, das aber auch nur einmal. Die Spannungen passen so halbwegs, zumindest das was ich gemessen habe. Bei einer Röhre lagen an Pin 7 16V an und 8 lag bei 15V

oder doch eine andere Schaltung ? und wie komme ich an die Daten des AÜ´s ? im Schaltplan sind natürlich keine Kabelfarben drauf.
Auf der Röhrenseite hab ich zwei dünne Kabel, ein roter und ein brauner. der dritte blaue ist etwas dicker. Auf der anderen Seite gibts ja nur zwei dickere ^^
Danke schonmal ^^