Ein Türkischer Händler von einem Trödeltrupp, der Haushalte auflöst und dem wir auf allen hiesigen Flohmärkten begegnen

Er sagte wie üblich sie spielt, das stimmt auch soweit, allerdings war eine EL84 gebrochen. Wahrscheinlich beim Transport. Kein Problem, meine Muskiste ist noch voll mit gebrauchten. Und das Ding macht Krach für zwei. Satter Sound, klar, bei EL84 statt der üblichen EL95-Bestückung. Baujahr 63, da sind ja auch schon fast keine Papierbomber mehr drin. Kondensatorkur dürfte hier kaum anfallen. Alle Wellen guter Empfang, selbst unten in der Kellergarage auf KW noch etliche Sender auf Anhieb mit dem internen Dipol. Auch die Mittelwelle gab was her, obwohl hier im Norden ja auch alles gekillt wurde. Und das am frühen Nachmittag. Nur die Austaste will nicht, die löst nicht aus. Und ein Messingring fehlt, die anderen sind lose durch die bröcklige Klebe, waren abgefallen lagen schon vorne drin. Decoder ist wie üblich keiner drin.
Auf dem Plattenspieler, ein PE66 hat mal einer die Gummi-gegen eine Schaumstoffmatte getauscht, die bröselt auch schon vor sich hin. Aber die Idee ist gut, sowas zurechtzuschneiden.
Dafür ist die Betriebsanleitung noch vorhanden. Ich hab zwar keinen Platz mehr, such daher eher eine Hochkante Truhe, aber stehenlassen kann ich sowas auch nicht, zumal sie recht gut erhalten ist.

Gruss
Andi