Wenn es zB. die Röhren wären, sollte das aber aufgefallen sein bei dem Tausch. Denn so wie ich es verstanden habe
sind die schon mal gewechselt worden.und natürlich alle Röhren gegen sicher in Takte gewechselt. Auch die Röhrenfassungen sind blitzblank. - Der Fehler ist aber immer noch da.
Ansonsten wäre zB. die EL84 ein Verdächtiger (Gitteremission). Aber dann würden die Spannungen auch langsam absinken und die Röhre rote Backen machen.
Wenn es die Fassungen sind, von mir ein Tipp der auf eigenes Risiko ausgeführt werden kann.
Verdreckte Fassungen mache ich immer mit "Breff" (siehe Suchfunktion des Foruns) sauber. Dazu das Zeug mit einen Pinsel in die Fassung bringen und etwas damit rumspielen. Dann mit Glasreiniger auswaschen. Danach mit einen Staubsauger die restliche Flüssigkeit aussaugen und 24 Std. vor der Heizung trocknen lassen. So habe ich bisher jede Fassung wieder zum glänzen gebracht und auch Dreck aus der letzten Ritze geholt. Ausfälle bisher erst 1x. Und rede ich hier von hunderten, wenn nicht sogar tausenden Fassungen.
Es wird jetzt wieder einen Aufschrei von den Leuten geben die sowas noch nie gemacht haben und es anzweifeln. Aber sei es drum. Probiere es oder lasse es.
Hast Du denn den Tastensatz schon nachgelötet? Stände ja noch aus, oder?
paulchen