in Anlehung an das Forentreffen im RBF, habe ich mir überlegt, im Oktober oder November eine Veranstaltung im Rhein-Main-Gebiet zu organisieren.
Ich habe vor - sofern mir das genehmigt wird - das Treffen in den Räumlichkeiten meines Arbeitgebers, der Uni-Mainz auszurichten. Dort gibt es einen großen Seminarraum. Dort halten wir auch immer unsere Weihnachtsfeier ab. Es passen also genügend Leute und Bastelecken rein.
Fußläufig wäre ca. 300m entfernt ein sehr gutes griechisches Restaurant, bei dem man sicher auch bestellen kann (das müsste ich noch ermitteln). In die andere Richtung gibt's einen ebenfalls sehr guten Pizza-Service, der aber auch Nudelgerichte im Angebot hat und wenn das noch nicht reicht, gibts dort um die Ecke ein chinesisches Restaurant, bei dem man auch abholen kann.
Getränke würde ich besorgen, mit der Bitte um Unkostenbeteiligung. Sollte der Raum Miete kosten, wäre auch da ein Zuschuss erbeten.
Sollte das Klappen, wäre auch die Aufstellung eines Beamers möglich.
Der Aufbau einer Mess- und Spielecke wäre sicher eine Bereicherung. Ein "Gabentisch" für Tausch- und Schenkobjekte ebenso.
Wie gesagt, das Ganze ist bis jetzt eine spontane Idee, deren Umsetzung noch nicht sicher ist.
Ob das mit dem Raum klappt, hängt von zwei Dingen ab: 1. Genehmigung vom Chef, 2. die derzeitige Vollsanierung des Gebäudes wird planmäßig fertig.
Warum gackere ich schon über die ungelegten Eier?
Ich würde gerne von Euch wissen, wer Interesse an der Veranstaltung hat.
Beim RBF ist diese Anfrage auch eingestellt.
Um rege Interessensbekundung, sowie Äußerung von Wünschen wird gebeten