Ich mach einen Flughafen auf

Hier kommt alles hin, was alt ist (>20 Jahre), aber sonst in kein Unterforum passt. Z.B. ältere Hifi-Technik und antike Spielekonsolen etc.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Phalos Southpaw
Mitgliedschaft beendet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Ich mach einen Flughafen auf

Beitrag von Phalos Southpaw »

...mal sehen ob ich eher fertig werde als BER :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BugleBoy
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: Ich mach einen Flughafen auf

Beitrag von BugleBoy »

WP_20170713_21_52_04_Pro.jpg
Ähnliches hab ich hier... ;-) und der Ansteuerung von solcher Display ist wirklich klacks..

Übrigends: Fahrt ins Blaue, ziemlich zweideutig :-D

Grüss
Matt
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."
holger66
Moderator
Moderator
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von holger66 »

Das erinnert mich an eine Fehlstellung so eines Zugzielanzeigers auf dem Hauptbahnhof in Duisburg, das muß 1993 gewesen sein, da hatte ich noch keine Digicam dabei....

Der Zugzielanzeiger funktionierte noch mit Klapptafeln, die nicht immer der Reihe nach funktionierten.

Ich stand am Gleis, abfahren sollte mein Zug von Duisburg über Rheinhausen, Krefeld, Viersen (meine Zielhaltestelle) nach Mönchengladbach.

Es stand dort zu lesen: Regionalbahn über Rheinhausen, Krefeld, Viersen nach ISTANBUL !

Tatsächlich fuhr damals von diesem Gleis auch ein Zug direkt nach Istanbul, wenn auch nicht über Krefeld und Viersen....das war also ein klassische Klemmer.

H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
Rhythmus S1264
Mitgliedschaft beendet

.

Beitrag von Rhythmus S1264 »

.
Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 9:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Natürliche Auslese -
Phalos Southpaw
Mitgliedschaft beendet

Beitrag von Phalos Southpaw »

Tatsächlich ist die Mechanik sehr robust und die Elektronik sehr einfach und ebenso robust gebaut.
Das einzige was diese Fallblätter brauchen ist ab und an eine Neujustierung der Walze.
Die Fallblattwalze ist mit einer Schraube von außen in einem Zahnrad gesichert und auf den Nullpunkt justiert.
Mit den Jahren verändert sich diese Position der Schraube/Walze auf dem Zahnrad um ein bis zwei Millimeter, bedingt durch die ständigen Vibrationen. Dadurch verschiebt sich der Nullpunkt und es fällt entweder ein Blatt zu viel ab oder eines zu wenig, dann wird eine falsche Angabe angezeigt.

Vorallem wenn man die Anzeiger mit den einzelnen Buchstaben beobachtet wird man dies schnell feststellen dass beispielsweise statt einem "B" oft ein "C" oder "A" angezeigt wird.