Meine kleine Neumannfamilie hat Zuwachs bekommen. Ich weiß bisher noch nicht ob es ein echtes Neumann ist oder von einem anderen Hersteller gebaut wurde. Der Torpedokopf mit der Kapsel ist es definitiv, genau wie der G/B Adapter. Verglichen mit dem CMV 563 hat es einen ziemlich anderen Innenaufbau. Das CMV hat schon eine gedruckte Schaltung, das Gegenstück hat eine PVC Platte die dann handverdrahtet ist. Außerdem werkelt im CMV eine EC92 im Anderen eine ECC83. Der grüne Hammerschlaglack ist absolut Neumann untypisch, lässt ein bisschen auf das Funkwerk Leipzig schließen. Beide haben einen symmetrischen Trafoausgang. Die Buchsenbeschaltung ist auch identisch. Das Schöne an der Sache ist der G/B Adapter. Er erlaubt es alle Kapsel an allen Mikrofonverstärkern zu betreiben. Im Funktionstest war es noch nicht, aber die Kapsel funktioniert an der großen Flasche schon super. Bisher habe ich noch nicht ein Bild von diesem Mikrofon im Netz gefunden. Ein Eigenbau scheidet aus, dafür ist es zu professionell gebaut. Vielleicht eine Vorserie oder ein Prototyp. Wenn jemand diesen Typ kennt, freue mich über jede Info.
PS. Bild 8 ist der Neuzugang, der Hoster verändert die Reihenfolge.
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.
das Mikro ohne Hammerschlaglack ist 100% aus dem Hause Neumann-Gefell, heute Microtech Gefell. Nur das Grüne kann ich nicht richtig zuordnen. Der "KOPF" ist aber eindeutig auch aus Gefell.
Gruss Torsten
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.
Habe der Tage nun das passende Netzteil und das spezielle 6 polige Kabel bekommen. Funktioniert auf anhieb, auch mit den ganzen Neumann Kapseln. Super Klang, typisch Neumann.
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.