Habe hier ein neues Schätzchen bekommen, ein Stern-Radio Ilmenau 210. Leider war das Gehäuse schon mal gebrochen und es wurde geklebt. Die Skalenscheibe ist im Bereich der roten Beschriftung irgendwie abgegrabbelt. Und jemand hat den Lautstärkeknopf gegen einen nicht zum Gerät gehörenden Knopf ausgetauscht. Vielleicht hat ja jemand noch... ja ich weiss, Kleinanzeigen

Nachdem ich das Gerätchen am Regeltrafo langsam hochgedreht habe, leuchtete die Skalenbeleuchtung und es ruschelte leicht aus dem Lautsprecher, dann verabschiedete sich C27 eindrucksvoll ohne Vorwarnung mit einem lauten Knall. Also ersteinmal das übliche Programm, "böse" Kondensatoren ausgetauscht, Widerstände gemessen, Röhrensockel überprüft, nach abgefallenen Drähten gesucht.... Nun läuft es, aber ich habe den Eindruck, dass der Empfänger recht taub zu sein scheint.
Kennt sich jemand mit dem Ilmenau 210 aus und hat dahingehend ein paar Tips? Was ist bei dem Ilmenau an speziellen Dingen noch zu beachten?
Natürlich ist mir auch hier bekannt, dass das Chassis nicht netzgetrennt ist mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen

Für eure Antworten im Voraus besten Dank!