Saba Villingen 6 3D -->Neulackieren, bloß mit was?

Alles über das äußerliche Aufarbeiten von alten Radios. Lackieren, beizen, leimen, polieren, ... hier ist es richtig.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
buschmann
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug

Saba Villingen 6 3D -->Neulackieren, bloß mit was?

Beitrag von buschmann »

Hallo also das villingen 6 3d hat sehr rissiegn Lack und diverse Abplatzer und Kratzer.
Nun was mache ich am Besten? Kann ich das noch tuschieren?
Würde es irgendwie gehen das ich den alten lackirgendwie anschleife und neuen Klarlack drübermache?

Hartöl will ich nicht machen. Das ist nicht Sabawürdig. Ich will so dicht am originalen Lack bleiben wies geht.
Also es sollte auch ca der Farbton sein und die Goldstreifen von antik radio oder sind die nicht so gut?

Wäre 2k Lack eine Option bzw wie funktioniert das?

Gruß
werners
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von werners »

Hallo,
wenn Du Dir beim Lackieren die gleiche Mühe machst wie beim Schreiben, so kann ich nur dringend raten, das Gerät bleiben zu lassen, wie es ist.

Gruss:
werners
Schumi
Kuba Komet
Kuba Komet

Re: Saba Villingen 6 3D -->Neulackieren, bloß mit was?

Beitrag von Schumi »

Hallo also das villingen 6 3d hat sehr rissiegn Lack und diverse Abplatzer und Kratzer.
Nun was mache ich am Besten? Kann ich das noch tuschieren?
Bilder wären hilfreich. Dann können wir Dir Schminktips für Deine Tuschier-Aktion geben :mrgreen:
Würde es irgendwie gehen das ich den alten lackirgendwie anschleife und neuen Klarlack drübermache?
Das wird nichts !
Hartöl will ich nicht machen. Das ist nicht Sabawürdig.
Blablabla... Sabawürdig - als ob Saba-Geräte aus purem Gold wären...:P
Ich will so dicht am originalen Lack bleiben wies geht.
Nochmals meine Frage nach Bildern des Altlacks.
Also es sollte auch ca der Farbton sein und die Goldstreifen von antik radio oder sind die nicht so gut?
Den Farbton legt man mit der passenden Beize oder Lasur vor der Lackierung fest.
Wäre 2k Lack eine Option bzw wie funktioniert das?
Hast Du einen Kompressor und eine Lackierpistole ?
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
buschmann
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug

Beitrag von buschmann »

Mein Nachbar hat beides: Kompressor und Pistole.

Ich mache morgen gute Fotos. Das Chassis ist shcon fertig überlackiert mit neuem Lack. Abgeschliffen dann rostblocker haftgrund und lack.

Gruß