zur Zeit beschäftige ich mich mit einem Mitbringsel aus meinem 3-Tage Urlaub in MVP. Dort entdeckte ich bei einem Trödelhändler diesen schönen Stereo-Musikschrank von Stern-Radio Rochlitz.

Nachdem ich alle defekten C´s gewechselt habe und die ZF und Ratio-Filter nachgeglichen habe, spielt das Radio wieder sehr schön auf allen Wellen. Lediglich die kleinen Papier-C´s die sich unter den Tastenschiebern befinden konnte ich noch nicht alle wechseln, da diese teileweise sehr klein sind und größere da nicht hinpassen. Die muss ich erst noch bestellen.
Natürlich bietet sich hier die Nachrüstung eines Stereo-Decoders an. Ich habe noch einen aus der Produktion von Volker rumliegen. Bei der Umsetzung muss ich allerdings feststellen, das ich die Stellen, die im Schlatplan angegeben werden, um einen Stereodecoder nachzurüsten, in der Schaltung selbst nicht ausfindig machen kann. Da tue ich mich eh schwer bei Platinen-Geräten, wenn kein Layout dabei ist. Hier kommt noch hinzu, das die Hauptplatine von beiden Seiten bestückt ist.
Nach meinem Verständnis kommt der Decoder an die im Plan mit A, B und C bezeichneten Stellen. A ist vermutlich NF Ausgang nach dem Ratiofilter, wärend B und C die Anschlüsse zu den Verstärkern sein sollen. Die Leitungen zwischen U 5 und St. 11, sowie ST 3 zu St 2, sollen aufgetrennt werden. Sind mit den Zahlen die Verbinder im Tastensatz gemeint? Wenn ja, da gibt es bei mir zwischen U 5 und ST 11 keine Verbindung. Die Stellen A, B und C kann ich im Gerät auch nirgens ausfindig machen.
Den Plan habe ich hier:

Und hier Bilder vom Chassis:

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen könnte.
LG Ralph