Nachdem mein Vertrag beim Forschungsreaktor München II zu Ende war, konnte ich mich nicht mehr mit meinen Röhrenradios befassen.
Während der Arbeit bei einer Immobilienverwaltung und im eigenen Fachwerkhaus als Unternehmer (Projektleiter für Ladenrückbau) blieb keine Zeit.
Jetzt ist es zufällig wieder so weit, ich habe in Zwickau ein Stradivari 2 geholt mit nordischer Form, da ich mich noch erinnert habe, dass mein Gerät in dieser Variante einige Fehlteile hatte und die Skalenscheibe einen senkrechten Riss hat.
Beide Geräte zusammen ergaben schnell den Plan aus 2 mach 1.
Dabei bin ich gescheitert!

Der Stradivari 2 ist in einem wesentlich schmaleren Gehäuse als die klassischen Gehäuse. Die Skalenscheibe klemmt zwischen den seitlichen Leisten unter den Mitteltönern und dem Frontrahmen.
An der Rückseite die Leisten für die Halterung der Rückwand stehen noch weiter innen!
Hier im Forum habe ich die tolle Restauration eines klassischen Stradivari 2 von 2014 gelesen, der Nagetierfraß hatte.
Mein Problem ist dabei natürlich nicht berücksichtigt.
Weiß jemand Rat
Gruß Florianska