Hallo Ralf,RaLa hat geschrieben: Es hat schon Sinn mit den Widerständen. Ich habe das Problem ja anfangs geschildert mit dem 10uF Kondensator und den falschen Widerständen.
Ich gehe nur systematisch von vorn nach hinten durch ,da ich vermute,das da irgend ein Defekt vorliegt !!f
Deine Frage war ganz speziell was die Widerstände betrifft. Das Dir nicht klar ist, warum jemand diese eingebaut hat.
Für mich sieht das jedoch so aus, das jemand diese beiden Widerstände eingebaut hat, um den den originalen 8K Widerstand zu ersetzen.
Vielleicht war der defekt.
Nur hat er nicht wieder 8K verwendet, sondern 2 x 1,2K in Reihe (Gesamt 2,4K)
Deshalb kann auch die Spannung an der EF80 nicht passen (zu hoch), weil der Widerstandswert zu klein ist.
Der falsche Widerstand zur EF80 ist zum Beispiel ein Fehler. Da gehört ein 8K rein!RaLa hat geschrieben:RaLa hat geschrieben: Ich glaube da ist irgendwo ein Fehler drin?
Du gehst eben nicht systematisch vor!RaLa hat geschrieben: Es hat schon Sinn mit den Widerständen. Ich habe das Problem ja anfangs geschildert mit dem 10uF Kondensator und den falschen Widerständen.
Ich gehe nur systematisch von vorn nach hinten durch ,da ich vermute,das da irgend ein Defekt vorliegt !!
lg
Ralf
Sonst hättest Du die beiden falschen Widerstände schon gegen den richtigen Wert getauscht.
Der ist "vorne" - nur im Plan weiter hinten eingezeichnet!
So falsch ist die Schaltung ansonsten wohl nicht, ausser das wohl jemand noch einen zusätzlichen grossen Elko eingebaut hat.
Das machen "Ungeübte" oft wenn so ein Radio brummt!
Aber dann messe erstmal weiter. Ich werde mich dann nicht weiter einmischen.
Gruss Henry