[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Saba Villingen W3

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 28, 2020 4:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saba Villingen W3
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2020 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 18, 2020 15:32
Beiträge: 67
Wohnort: Aschaffenburg
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Normalerweise haben Röhrenradios ein zweiadriges Netzkabel. Aus dem Saba Villingen W3 kommt ein dreiadriges Netzkabel, wobei die dritte Ader zwischen den beiden dicken Adern verläuft und relativ klein ist. Wie muss ich einen neuen Stecker anschließen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Villingen W3
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2020 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 29, 2016 13:53
Beiträge: 410
Wohnort: Baden-Württemberg
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Die mittlere Ader wird im Stecker nirgendwo angeschlossen, da sie rein als UKW-Antenne dient. Die beiden äußeren Adern dienen zur Stromversorgung der Geräts und müssen im zweipoligen Stecker angeschlossen werden.
Schau am Besten mal in den Schaltplan, da findest du eine passende Abbildung.
Vor dem Anschließen würde ich mich vergewissern, dass tatsächlich die beiden äußeren Kabel zum Trafo gehen, nicht, dass das Kabel mal ersetzt wurde und anders angeschlossen wurde.
Das ein altes Gerät vor der Inbetriebnahme überprüft und ggf. überholt werden muss, sollte hoffentlich klar sein. Hinweise dazu gibt es hier im Forum.

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Villingen W3
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2020 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 18, 2020 15:32
Beiträge: 67
Wohnort: Aschaffenburg
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum