ich restauriere gerade einen Saba Schwarzwald W2. Das Gerät spielt schon vor dem Tausch der Kondensatoren mit gutem Klang. (Diese werde ich natürlich trotzdem ersetzen.)
Jedoch hat der Lautstärkeregler Aussetzer und kratzt und kracht sehr Laut. Der Regler ist auch viel zu Leichtgängig und beim leichten Wackeln kracht und kratzt es auch.
Ich habe bereits versucht mit Balistol und Bremsenreiniger das Problem zun beheben, macht es jedoch nicht besser. Ich vermute, dass ich den Regler zerlegen muss.
Das Problem bei diesem Gerät ist nun, dass die Regelung der Bandbreite und der Seilzug zur anderen Skalenseite für die Bandbreitenanzeige mit dem Lautstärkeregler zusammenhängt.
Hat jemand Erfahrung mit dem zerlegen einer solchen Kombination, ist es eventuell möglich den Bandbreitenregler im Gerät zu belassen und nur den Lautstärkeregler mit der Musik/ Sprache Umschaltung dahinter auszubauen, falls nicht wie fixiere ich das Seil der Anzeige für die Bandbreite am besten ohne es neu auflegen zu müssen?

Mfg
Felix