ich habe von Freunden aus Holland ein Philips B6X94 geschenkt bekommen. Stand bei ihnen schon länger in der Garage, entsprechend verdreckt ist das Äußere, aber nichts, was man nicht wieder schön hinbekommen würde.
Ich habe bisher das Chassis ausgebaut (nach vorne bei diesem Modell) und eine grobe Sichtung durchgeführt, sieht alles unverbastelt aus.
Hier im Forum wurde schon mal genannt, dass die AÜs und die Lautsprecher wohl Kandidaten sind, die gern mal kaputt sind. Bevor ich daher mit der Überarbeitung anfangen wollte, habe ich erstmal die Lautsprecher durchgemessen. Es sind AD 3800 AM verbaut, die 800 Ohm haben sollten. Links messe ich 600 Ohm, rechts waren es zunächst 2 kOhm.
- Links vermute ich daher einen Kurzschluss in der Windung?!
- Rechts habe ich auf schlechten Kontakt der Litze aus der Spule mit der Lötöse getippt. Ich habe die Öse erwärmt und die Litze von innen ein wenig weiter geschoben, bis sie außen zu sehen war. An der Litze habe ich etwas geschliffen und sie dann wieder festgelötet, jetzt messe ich 1,2 kOhm...
Bevor ich hier etwas kaputt mache: Wie würdet ihr vorgehen? Litze ganz auslöten und sauber vom Lack befreien?
Der andere Lautsprecher ist vermutlich nicht zu retten?

Danke und viele Grüße,
Tobi