Gott schütze mich vor Frau und Kind und Autos die aus Frankreich sind.... Pardonachim1 hat geschrieben:Gibt es echt so bescheuerte Autos die keine richtige Handbremse mehr haben?

Ist der Elzer Berg ein Begriff? = A3 zwischen Limburg und Montabaur Fahrtrichtung Köln = bergauf = Stau = nix geht mehr, stundenlang.... Einem Clio war zuvor die Lichtmaschine ausgefallen = kein Strom = kein Warnblinker, keine Feststellbremse. Nun zwischen LKW eingeklemmt hätte man getrost die Handbremse ziehen und abwarten können. Statt dessen konnte die arme Dame noch nicht einmal aussteigen um das Warndreieck aufzustellen, sie musste im Fahrzeug bleiben und das Auto mit der Fußbremse halten. Stundenlang...
So etwas wäre nach deutschem Zulassungsrecht unvorstellbar, aber nach europäischem! Das das Auto eine französische Typprüfung hat darf es überall in der EU zugelassen werden.
Mittlerweile baut man auch östlich des Rheins Prachtstücke mit Servomotoren in den Bremssätteln, die manchmal einfach nicht mehr lösen wollen, das ist dann der umgekehrte Fall. Da lob ich mir den Brezelkäfer mit Allrad-Handbremse!