Tannhäuser 58

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
ELEK
Transmare
Transmare
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: Tannhäuser 58

Beitrag von ELEK »

Hallo,

ich finde diesen Tread (als Mitleser) auch sehr interessant und das Fachwissen der Tippgeber beeindruckend !

Peter R. hatte mir vor einem Jahr bei meinem LOEWE-Tuner auch den entscheidenden Hinweis gegeben, der zur Lösung führte.

Super, daß es dieses Fachwissen noch gibt !

Gruß Ingo
röhrenradiofreak
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von röhrenradiofreak »

Das war wirklich ein Fehler für Fortgeschrittene. Glückwunsch zur gelungenen Reparatur, und eine super Leistung von Peter R., diesen Fehler aus der Ferne zu diagnostizieren.

Lutz
EQ80
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von EQ80 »

Hallo zusammen,
ich habe diesen Beitrag auch mit Interesse gelesen und bewundere das Fachwissen und die Arbeit von einigen Aktiven hier. Einfach klasse und danke dafür!
Etwas schade finde ich allerdings, dass diese mit viel Aufwand geschriebenen Beiträge schnell im Forum verloren gehen. Wer denkt noch in 2 Jahren daran, dass die Lösungsansätze für ein Nordmende Tunerproblem (sicher auch bei anderen Geräten dieses Herstellers vorhanden) sich in einem Beitrag "Tannhäuser 58" verstecken?

Vorschlag: den Titel mit Hinweis auf die Tunerproblematik versehen, z.B. "Nordmende Tannhäuser 58 Tunerproblem lösen" oder ähnlich.
Viele Grüße

Frank