Hallo Bernhard und Peter
Das werde ich am Wochenende mal versuchen. Vorher komme ich durch meine Arbeit nicht.
mfg, Ralf
Saba Freiburg Automatic 7
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
-
- Transmare
Re: Saba Freiburg Automatic 7
Also, ich habe sorgfältig nachgeschaut und noch einmal gemessen : Ich kann auf beiden Spulen keinen Widerstand messen. Die Anschlussdrähte zu den Spulen des Ralais sin in Ordnung. Also gehe ich doch davon aus, dass das Relais zerstört ist.
mfg, Ralf
mfg, Ralf
-
- Geographik
Moin,
so, wie es auissieht, ist das Relais zerlegbar (Schraenklappen geradebiegen etc.) Dann koennte man versuchen, die Spulen neu zu wickeln. U.U. ist es unnoetig, wenn der Fehler am aeusseren Ende der Wicklung zu finden ist. Dann muss man nur bis ins "Gesunde" abwickeln, ein paar Windungen weniger fallen nicht auf.
Nur muss dazu das Relais ausgebaut werden, was etwas aufwendig sein kann.
73
Peter
so, wie es auissieht, ist das Relais zerlegbar (Schraenklappen geradebiegen etc.) Dann koennte man versuchen, die Spulen neu zu wickeln. U.U. ist es unnoetig, wenn der Fehler am aeusseren Ende der Wicklung zu finden ist. Dann muss man nur bis ins "Gesunde" abwickeln, ein paar Windungen weniger fallen nicht auf.
Nur muss dazu das Relais ausgebaut werden, was etwas aufwendig sein kann.
73
Peter
-
- Transmare
Hallo Peter
Ja, das ist mir wirklich zu aufwändig. Ich lasse es einfach in der Stellung Musik und baue das Radio wieder zusammen. Es ist ja nur ein kleiner aber zu vernachlässigender Fehler. Alles ander funktioniert ja wieder einwandfrei.
mfg, Ralf
Ja, das ist mir wirklich zu aufwändig. Ich lasse es einfach in der Stellung Musik und baue das Radio wieder zusammen. Es ist ja nur ein kleiner aber zu vernachlässigender Fehler. Alles ander funktioniert ja wieder einwandfrei.
mfg, Ralf