Ohne Kommentar:
Messbedingungen M47-.jpg
Im übrigen halte ich mich hier raus, wegen meines "Lieblingsunwortes" aus dem Tal der Ahnungslosen...
Hier ein Zitat von 'Schirmgitter': Da brauche ich mich nicht selbst weiter aufzuregen...
Hallo Holger,
seit weit über 40 Jahre entwickle, baue und repariere ich Röhrenkisten. Aber wenn ich solche Sachen wie "Kondikur" oder "Malzi" lese, rollen sich mir tatsächlich die Zehennägel auf. Kondikur, ja so ein Schwachsinn. Alle Bauteile, die eventuell ein Kondensator sein könnten, einfach erneuern? Was hat denn so etwas mit einer Reparatur zu tun? Richtig. Nichts. Das ist Malen nach Zahlen. Und es wird, so empfinde ich es, hier in diesem Forum zunehmend schlimmer. Ich habe ein paar Jungs, nein, nicht meine, (13-16 Jahre alt), denen ich die Grundlagen der Röhrentechnik in meiner Freizeit (da ich inzwischen Rentner bin habe ich viel davon, obwohl ich meine "Röhrenbude" weiterhin betreibe, ich kann ja die ganze Geigenzupfer nicht im Stich lassen) beibringe. Ja, solche Jungs gibt es noch. Und genau das ist das, was ich von Menschen erwarte, die sich an einem Röhrengerät zu schaffen machen. Die Grundlagen sollten, nein müssen vorhanden sein. Meine Güte, es würde ja auch kein Mensch jemanden nur mit Forenanleitung und ohne jegliche Kenntnisse einen Blinddarm aus dem Bauch schnippeln.
So, jetzt muss ich mich schleunigst beruhigen. Hoher Blutdruck ist Mist.
Gruß
Micha
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.
Mit freundlichen Grüßen, Peter R.