also ich besitze nicht allzuviele Röhren, einen alten R&S Trennverstärker mit 12 Stück E88CC bestückt, einen Trio 9R59DS Empfänger mit E-Röhren, den Fidelio 56 und dann so ungefähr zehn lose gebrauchte Röhren die sich (warum auch immer) im Laufe der Zeit angesammelt haben. Darunter eine PCF80, die den Anstoß gab, daraus mal was "Sinnvolles" zu basteln, also wird die von mir zu einem 0-V-1 Rückkopplungs-Audion genötigt. Auch aus dem Grund weil ich jetzt günstigst an eine nagelneue NOS PCF802 gekommen bin.
Langer Rede kurzer Sinn, ich hatte noch nicht viele Berührungspunkte mit Röhren, schon gar keine nagelneuen.
Die Überraschung war für mich groß dass die kleine NOS Telefunken-Pappschachtel nochmal in Zellophan verpackt war.
Ich kannte also bislang nur die gebrauchten und wohl ständig wiederverwendeten Pappkartönchen mit teils kyrillischer Schrift die mit Edding schon drei mal freihändig umgelabelt wurden. Der wahre Sammler&Jäger schmeißt den 'wertvollen' Umkarton wohl nie weg...

Deshalb die Frage, weil es mir auf Bildern auch noch nie aufgefallen war, und um auch bei zukünftigen Käufen bei NOS deklarierten Röhren selber darauf achten zu können:
Sind alle (oder z.B. nur alle Telefunken Kartons) zusätzlich in Plastik/Zellophan eingeschweißt (gewesen) mit rotem Aufreißfädchen? Gibt es bestimmte Hersteller wo man bei NOS eine Plastikeinschweißung erwarten (darauf bestehen?) sollte?
Beste Grüße
Stephan