ich habe mit der hilfe von amiga 3000 angefangen meine eigene Radio hompage zu machen. ich arbeite jeden tag ein bisschen daran weiter.... also wer will kann ja mal vorbei schauen !!!
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Beitragvon edi »
Hallo, Kevin,
Für den Anfang ausreichende HP... natürlich, wie bei kostenlos üblich, Nerv- Layer...
Eigene Fotos ok, die Geräte sehen ja auch richtig gut aus. Seine Sammlung komplett vorstellen- ja, gute Idee.
Ein paar technische Angaben fände ich gut -nur ein Kurz- Steckbrief, damit man weiß, was die Geräte so draufhaben.Beei Radios z. B. Geräteart (Super, Klein/ Mittel/ Groß...damit sind nicht die Abmessungen gemeint- das sind schaltungstechnische Angaben), Mono/ Stereo, Kreise- Anzahl AM/FM, evtl. Röhrenbestückung, Ausgangspower NF, Wellenbereiche, spezielle Funktionen, Besonderheiten...
Ich kenne leider keines der Geräte- und möchte die Infos nicht erst ergoogeln müssen.
Später dann, so vorhanden, vielleicht Innenfotos, Restaurationsberichte mit Fotos.
Nebenbei: Welches eigentlich... ist vom Klang her am besten (ok, das ist ja subjektiv) ?
Ansonsten- Ja, weiter so !
Edi
Kurzbeschreibung etwa so (Beispiel)
Technische Daten:
UKW - 87-100 MHz ,
9 Kreis(e) AM; 11 FM-Kreis(e), 3 x KW (3,5MHz- 19,3 MHz) MW und LW .
Für MW und LW ist eine drehbare Feritantenne zuschaltbar,
Bandbreitenregelung bei AM,
Duplexantrieb.
Sendersuchautomatik und Fernbedienung mit Relais und Stellmotoren
Magisches Band EM84
2 Eintakt- Endstufen mit ECC83/ EL84
NF- Stereo (kein Stereodekoder für HF- Stereo)
Gewicht 26Kg (!)
Oh ja, die Layer... echt nervig... Eventuell kannst du meinen Webspace (werbefrei) mitbenutzen, müssen wir mal klären
Ansonsten: klar, sie ist noch im Aufbau. Aber es geht in die richtige Richtung!
Niko
Moin Jungs also ich bin ja immoment zeitlich sehr begrenzt deswegen mache ich so viel ich schaffe und lust habe !!! und wegen den radios welches am besten klingt ???? naja die haben alle ihre eigenheiten und schönheiten..... also klasse sind die alle obwohl meine truhe der favorit ist
und ich wollte eh alles dazu schreiben restauration etc. daten und alles aber mal gucken.... erstmal so grundlegende sachen