Moin zusammen,
kennt jemand (noch) solche Antennendosen und kann mir Infos zu Hersteller, Verwendungsjahren und -orte (Ost oder West) nennen? Wie haben denn die passenden Stecker ausgesehen?
Danke für sachdienliche Infos aller Art
Jörg
Wer kennt diese Antennendosen
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wer kennt diese Antennendosen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.radiolegenden.de
-
- Kuba Komet
Re: Wer kennt diese Antennendosen
Hallo Jörg,
viel kann ich nicht helfen aber da noch kein UKW vorgesehen ist, würde ich die Antennendose aber aus der Zeit vor dem WW2 bestimmen. Porzellan als Isolierstoff würde das bestätigen.
Die Frage nach Ost und West hätte sich damit erledigt.
Zu Steckern: k.A.
Evtl. hilft das (virtuelle) Blättern in Vorkriegs-Fachzeitungen weiter. Auch die Suche nach Herstellern wie Roka, Hirschmann? usw. könnte zielführend sein.
viel kann ich nicht helfen aber da noch kein UKW vorgesehen ist, würde ich die Antennendose aber aus der Zeit vor dem WW2 bestimmen. Porzellan als Isolierstoff würde das bestätigen.
Die Frage nach Ost und West hätte sich damit erledigt.
Zu Steckern: k.A.
Evtl. hilft das (virtuelle) Blättern in Vorkriegs-Fachzeitungen weiter. Auch die Suche nach Herstellern wie Roka, Hirschmann? usw. könnte zielführend sein.
Viele Grüße
Frank
Frank
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Re: Wer kennt diese Antennendosen
Hallo Frank,
vielen Dank für die Meldung. Dein Tipp mit Recherche war Gold wert... Nicht die Kataloge, sondern eBay hat Erkenntnis gebracht. Die beendeten Auktionen:
Busch-Jaeger war's, ab 1951...
Nun suche ich einen Antennenstecker dazu...
Grüße,
Jörg
vielen Dank für die Meldung. Dein Tipp mit Recherche war Gold wert... Nicht die Kataloge, sondern eBay hat Erkenntnis gebracht. Die beendeten Auktionen:
Busch-Jaeger war's, ab 1951...
Nun suche ich einen Antennenstecker dazu...
Grüße,
Jörg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.radiolegenden.de