So Leute,
habe heute zu Schluss die beiden 47µ F Rollen als neuer Lade/Siebelko und den Gleichrichter mit 100Ohm eingesetzt.
Soweit so gut.....
Ich habe mit einem Stelltrafo das Gerät langsam mit Spannung versehen, und an meinen Teilen ,der Wechselspannung und Gleichrichtung kontinuierlich mit den Multitool die Werte überwacht.
Wie ich bei 90 Volt war , machte es leicht Poff !
Und aus den Treppenhaus...also, den Tastengehäuse stieg eine leichte Rauchfahne aus.......Trafo schnell aus !
Ich schrieb ja, das ich ein längliches Plastikpaddel aus den Tastensatz-Gehäuse nach oben rausnehmen konnte, aber der An/Aus Schalter ging ja......
FRAGE: was sitzt in dem Gehäuse, was sich meiner Kenntnis entzieht, und kollabiert jetzt....
Meine Netzteile , Gleichrichter, Elkos und Kondensatoren (welche ich alle gewechselt habe ) führten noch Strom und selbst die Röhren zeigen keine A

uffälligkeiten....
Gebt mir bitte anreize ,wie ich jetzt Schritt für Schritt den Übeltäter einkreisen kann.....denn, wenn der Tastensatz intern noch Verbindungen haben sollte, kann ich ja davon ausgehen, das der Schaden wohl nicht zu richten ist, und ich die Bauteile für das 2077 beiseite legen kann.....nochmal; der Rauch war im Bild vom Tastensatz aufgestiegen..