Graetz Komtess 214 - seltsame Kondensatorenwerte...
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Graetz Komtess 214 - seltsame Kondensatorenwerte...
Die Komtess ist eines der kultigsten Kleinradios, hat einen sehr guten Empfang und ist inzwischen ziemlich selten und teuer. Unter 200 Euro ist sie kaum zu haben und wenn sie richtig restauriert ist, sieht sie einfach toll aus. Glückwunsch zu dem Gerät. Hast du die beige oder die braune Variante?
-
- Capella
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Graetz Komtess 214 - seltsame Kondensatorenwerte...
Hey, ich habe vor ca. 2 1/2Jahren eines in Beige ergattern können und das glücklicherweise noch zu einem humanen Preis. Den Lack hatte ich mit Abbeizer problemlos entfernt und in weiß lackiert. Das ganze habe ich leider mehrfach machen müssen, da das goldene Verzieren mit einem Lackstift leider nicht gut funktioniert hat. Der Lackstift löste den 1K weißen Lack wieder an. Wenn ich die Elektronik restauriert habe, werde ich mal bei einem Lackierer nachfragen, ob sie es weiß lackieren können. Der Aufwand lohnt sich definitiv bei dem Schmuckstück.
Es sieht jetzt auch so schon besser als im angekauften Zustand aus. Ich habe sogar noch ein zweites komplettes in Beige bekommen. Da war der Preis eher Richtung 200er Grenze.
Bei Zeiten hänge ich mal ein Bild an.
Es sieht jetzt auch so schon besser als im angekauften Zustand aus. Ich habe sogar noch ein zweites komplettes in Beige bekommen. Da war der Preis eher Richtung 200er Grenze.
Bei Zeiten hänge ich mal ein Bild an.