Danke für den Erfahrungsbericht!
Ich verwende immer noch regelmäßig ein nicht-smartes Nokia (really!) zum nur-telefonieren. Beruflich muss ich telefonisch erreichbar sein, das andere Gedöns ist nicht so wichtig und so darf das aktuelle Gerät gerne daheim bleiben.
Allerdings ist auch hier ein Ende absehbar. Seit diesem Jahr habe ich den Eindruck dass die 2G (GSM) Abdeckung deutlich zurückgefahren wird. 3G ist ja längst abgeschaltet und 4G-fähige Tastenhandys sind mir dann doch etwas exotisch.
Längeres Leben für Smartphone-Akkus
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Längeres Leben für Smartphone-Akkus
Hi,
ich habe mein S7 hier auch noch in Benutzung mit dem ersten Akku. Allerdings habe ich mittlerweile e/OS installiert - da gibt es wieder Updates und Googlefrei ist es auch. Androidversion ist 12 mittlerweile.
Durch das Update sind die alten Daten für den Akku verloren gegangen. Daher ist der Vergleich nicht mehr möglich.
Gruß
Oliver
ich habe mein S7 hier auch noch in Benutzung mit dem ersten Akku. Allerdings habe ich mittlerweile e/OS installiert - da gibt es wieder Updates und Googlefrei ist es auch. Androidversion ist 12 mittlerweile.
Durch das Update sind die alten Daten für den Akku verloren gegangen. Daher ist der Vergleich nicht mehr möglich.
Gruß
Oliver